Matthew McConaughey: Mama plaudert intime Geheimnisse aus

Matthew McConaughey September 2024 Avalon
Matthew McConaughey hat in den letzten acht Jahren kaum mit seiner Mutter gesprochen, und der Grund könnte überraschender nicht sein. Der 55-jährige Hollywoodstar erzählt, dass seine Beziehung zur 93-jährigen Kay durch ihre Neigung, private Details ihrer wöchentlichen Telefonate preiszugeben, stark belastet wurde. Er hielt es für besser, ihre Gespräche auf das Minimum zu beschränken, um zu vermeiden, dass intime Informationen in der Presse landen.
Eine kreative Kommunikationspause
Im Gespräch mit ‚People‘ erklärte McConaughey: „Wir haben uns mittlerweile näher zusammengerauft, aber es gab eine Zeitspanne von etwa acht Jahren, in der ich bei unseren sonntäglichen Telefonaten eher vorsichtig war. Ich wollte verhindern, dass Dinge, die zwischen Mutter und Sohn bleiben sollten, plötzlich in den Zeitungen stehen. Jedes Mal, wenn ich ihr etwas erzählte, hatte ich das Gefühl, dass ich es am Dienstag in den Nachrichten wiederentdecken würde.“ Kay, die ihren Sohn sehr liebt, gab zu: „Es war eine kleine Auszeit für uns.“
Das Interview offenbarte, dass McConaughey seine Gespräche mit seiner Mutter stark reduzierte, als sie einem Fernsehteam erlaubte, ihr Zuhause zu zeigen. Kay betont jedoch, dass ihre guten Absichten einfach aus stolz auf ihren berühmten Sohn herauskamen. Trotz der schwierigen Phase haben sie den Kontakt nie ganz abgebrochen, auch wenn tiefgründige Gespräche rar wurden.