Mike Tyson - December 2021 - Getty Images - Mike Tyson Cares Fundraiser

Mike Tyson – December 2021 – Getty Images – Mike Tyson Cares Fundraiser

Mike Tyson: Geld allein macht nicht glücklich

Mike Tyson macht sich eigenen Aussagen zufolge nichts aus Geld.
Der ehemalige Schwergewichtsboxer besitzt ein geschätztes Vermögen von rund zehn Millionen US-Dollar. Trotzdem betont er nun in seinem Podcast ‚Hotboxin‘ with Mike Tyson‘, dass ihm die Zahlen auf seinem Konto ziemlich schnuppe sind. „Ich schere mich einen Dreck um Geld. Ich sage den Leuten immer, die denken, dass sie Geld glücklich macht und die noch nie Geld hatten, dass du nicht erwarten kannst, dass dich niemand liebt. Wie gestehe ich dir meine Liebe, wenn du 500 Milliarden Dollar hast?“, sagt der 56-Jährige.

Geld verschaffe vielen ein „falsches Gefühl der Sicherheit“, so Tyson. „Du denkst, nichts kann passieren. Du glaubst nicht, dass die Banken kollabieren könnten. Du glaubst, dass du unbesiegbar bist, wenn du viel Geld hast, was nicht stimmt. Deshalb sage ich immer, Geld ist ein falsches Sicherheitsgefühl.“

Denn finanzieller Wohlstand sei nicht automatisch mit Glück und Gesundheit verbunden. „Wenn du Geld auf dein Konto einzahlst und jede Woche einen Scheck bekommst und für den Rest deines Lebens leben kannst, ist das Sicherheit? Das heißt, du wirst dich mit keiner Krankheit anstecken, du wirst von keinem Auto angefahren werden?“, schildert der Star.

©Bilder:BANG Media International – Mike Tyson – December 2021 – Getty Images – Mike Tyson Cares Fundraiser

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Capaldi: Ohne Geld beim Glastonbury

  • Eminem: Geld allein macht nicht glücklich

  • Mike Tyson gibt 35.000 Euro monatlich für Marihuana aus

  • Naomi Campbell hat zu fast allen Ex-Freunden ein gutes Verhältnis

  • Mike Tyson: Er rauchte Krötengift!

    Mike Tyson - Hollywood Walk of Fame 2016 - Avalon
  • Tiger Woods: Ist das die wahre Unfallursache?