Minnie Driver at Vanity Fair Oscars Party - Getty - March 2022

Minnie Driver at Vanity Fair Oscars Party – Getty – March 2022

Minnie Driver: Von Weinstein wegen mangelnder Sexiness benachteiligt

Minnie Driver hat behauptet, Harvey Weinstein habe versucht, sie von ‚Good Will Hunting‘ zu feuern, weil sie nicht „sexy“ genug war.
Die 52-jährige Schauspielerin spielte neben Robin Williams, Matt Damon und Ben Affleck als Skylar in dem klassischen Drama von 1997. Und nachdem sie kürzlich enthüllt hatte, dass die Kommentare eines ungenannten Produzenten über ihre Eignung für die Rolle sie mit Unsicherheiten zurückließen, hat der britische Star den in Ungnade gefallenen Filmmogul – der derzeit eine 23-jährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung verbüßt – nun wegen angeblichen Versuchs angekreidet, sie aus dem Film zu feuern, weil er dachte, dass sie nicht gut genug aussehe.

In einem Interview mit der Zeitung ‚The Sunday Times‘ sagte Minnie, die gerade ihre Tell-All-Memoiren ‚Managing Expectations‘ veröffentlicht hat: „Ich erinnere mich, dass ich mich so am Boden zerstört fühlte, bis mir klar wurde: ‚Moment mal, denke nur eine Minute lang an die Quelle. Das ist ein unaussprechliches Schwein – warum um alles in der Welt machst du dir Sorgen, dass dieser F*** sagt, dass du nicht sexy bist? Aber es gibt Auswirkungen davon: dass ich vielleicht nicht eingestellt werde, weil die Leute nicht glauben, dass ich die sexuelle Qualität habe, die erforderlich ist.“

Als Reaktion darauf bestätigte ein Vertreter von Weinstein, dass er Ashley Judd (54) für die Rolle vorgeschlagen hatte, behauptete jedoch, er habe nichts „Bedauernswertes“ über Minnie gesagt. Es hieß: „Harvey glaubt, dass Minnie Driver eine ausgezeichnete Schauspielerin ist, aber es ist wahr, dass er Judd für die Rolle haben wollte. Er gibt zu, dass er falsch lag und Minnie fantastisch war. Er behauptet, nie etwas Verwerfliches über Frau Driver gesagt und sie für mehrere Filme engagiert zu haben. Er wünscht ihr Glück und Erfolg bei ihren Memoiren.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Minnie Driver: Polizeikontrolle wegen Kunstblut vom Filmset

    Minnie Driver at Vanity Fair Oscars Party - Getty - March 2022
  • Neil Gaiman: Sprechrolle in ‚Nandor Fodor‘

    Neil Gaiman - 70th Cannes Film Festival 2017 - Photoshot
  • Minnie Driver: Nicht sexy genug

    Minnie Driver at Vanity Fair Oscars Party - Getty - March 2022
  • Minnie Driver: Deshalb sah sie so traurig aus!

    Minnie Driver at Vanity Fair Oscars Party - Getty - March 2022
  • Minnie Driver: Wiedersehen mit Ex Matt Damon

    Minnie Driver - JAN 20 - Famous - Dolittle LA Premiere
  • Minnie Driver über den Tod ihrer Mutter Gaynor Churchward

    Minnie Driver - JAN 20 - Famous - Dolittle LA Premiere