Nach 25 Jahren Ehe: Kim Wilde ist geschieden
Ein Vierteljahrhundert waren sie Mann und Frau, doch jetzt ist es aus zwischen Kim Wilde (62) und Hal Fowler (54). Die Sängerin ('Kids In America') und der Schauspieler gehen schon länger getrennte Wege.
Keine Silberhochzeit
Kennengelernt hatten sie sich, als sie gemeinsam ab Anfang 1996 für das Musical 'Tommy' im Londoner West End auf der Bühne standen. Im September desselben Jahres läuteten die Hochzeitsglocken, aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Sohn Tristan ist mittlerweile 24 Jahre alt, ihre Tochter Rose Elisabeth ist 22. Was bislang niemand wusste: Kim und Hal sind schon länger geschieden, trennten sich im letzten Jahr, als sie eigentlich ihre Silberhochzeit hätten feiern sollen. Jetzt gab das Ex-Paar ein gemeinsames Statement auf Kims Social-Media-Konten heraus.
Freundschaftliche Trennung bei Kim Wilde
Dort war zu lesen: "Kim Wilde und Hal Fowler möchten bekannt geben, dass sie sich letztes Jahr in gegenseitigem Einvernehmen freundschaftlich getrennt haben und geschieden sind. Es gibt keine dritte Partei, die daran beteiligt ist. Sie verstehen sich nach wie vor gut und wünschen einander nur das Beste für den nächsten Lebensabschnitt. Es wird keine weiteren Kommentare geben.
Kim Wilde, Tochter des britischen Rock'n'Rollers Marty Wilde (83) gehörte mit Hits wie 'Kids In America' und 'Cambodia' zu den großen Popstars der Achtziger. Nach einer erfolgreichen Musikkarriere wechselte sie später in die Schauspielerei.
Bild: Graham Finney/Cover Images