Natalie Imbruglia - Mighty Hoopla 2022 - Performance - Getty

Natalie Imbruglia

Natalie Imbruglia: Schlechtes ‚Gefühl bei ‚Torn‘

Natalie Imbruglia war „so körperdysmorph und unsicher“, als sie ihr Musikvideo zu ‚Torn‘ drehte.
Die 47-jährige Sängerin und Schauspielerin leitete mit dem Kapuzenpullover und der Baggy-Armeehose, die sie für die Promo von 1997 trug, eine neue Stilära ein. Sie selbst hätte das allerdings niemals für möglich gehalten, weil sie gar nicht versuchte, einen Trend zu setzen, als sie sich für die Baggy-Kleidung entschied. Tatsächlich fühlte sie sich sogar sehr unwohl mit der Vorstellung, dass die Leute ihren Körper betrachteten.

Sie sagte: „Die Armeehosen waren nicht einmal coole Armeehosen – sie waren nicht in Mode oder so. Meine Absicht, das zu tragen, war, dass man meine Silhouette nicht sehen konnte, weil ich nicht wollte, dass jemand sie sieht. Aber am Ende hatte es Power, weil es wie Androgynität cool angesehen wurde.“ Absicht war das allerdings nicht. „Es kam wirklich von einem Ort, an dem ich dachte ‚Gott sei Dank muss ich kein Kleid tragen!‘“

Die ehemalige ‚Neighbours‘-Darstellerin gab zu, dass sie als Songwriterin damals „wirklich unsicher“ war, als sie an ihrem Debütalbum ‚Left of the Middle‘ arbeitete, weil sie sich Sorgen um ihren kitschigen Hintergrund als Bühnenschulkind machte, da sie befürchtete, gezwungen zu sein, Großbritannien zu verlassen und nach Australien zurückzukehren. Sie erzählte ‚Independent.co.uk‘: „Ich konnte keine Arbeitserlaubnis bekommen und ich konnte keine Jobs bekommen. Als ich meinen Plattenvertrag unterschrieb, lief mein britisches Visum aus und ich schuldete meinem Vermieter 2.000 Pfund. Ich war als Bühnenschülerin aufgewachsen – ich war eine ausgebildete Performerin. Aber in gewisser Weise fühlte sich das ein bisschen kitschig an im Vergleich zu dem, was ich als Künstlerin zu tun versuchte.“

©Bilder:BANG Media International – Natalie Imbruglia – Mighty Hoopla 2022 – Performance – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Natalie Imbruglia: Rückzug wegen Unsicherheit

    Natalie Imbruglia - LGBT Awards 2021 - Mario Mitsis must credit Avalon
  • Natalie Imbruglia ist glücklich als alleinerziehende Mutter

    Natalie Imbruglia - Spectre - Famous - Hi Res
  • Olivia Rodrigo: Natalie Imbruglia ist ihr Fan

    Olivia Rodrigo and Natalie Imbruglia - Instagram
  • Natalie Imbruglia fühlte, das etwas fehlte

  • Natalie Imbruglia: Neues Album

    Natalie Imbruglia - Spectre - Famous - Hi Res
  • Natalie Imbruglia: Ihr Baby ist da!