Nelly Furtado will’s mit Taylor Swift machen
Nelly Furtado hat einen Song für Taylor Swift geschrieben – aber der Pop-Superstar muss ihn erst noch hören.
Die ‚I’m Like a Bird‘-Interpretin hat den australischen EDM-Star Dom Dolla dazu gebracht, den unbenannten Track zu produzieren. Dolla ist mit Taylors Freund Travis Kelce befreundet und hat daher einen direkten Draht zu der Chartstürmerin. Im Gespräch mit ‚Extra‘ erzählt Nelly sichtlich aufgeregt: „Ich habe einen Song für Taylor. Dom ist mit Travis befreundet, also lasst es uns auf den Punkt bringen! Wir wollen Taylor dabei haben!“
Die 45-Jährige überreichte der ‚cardigan‘-Interpretin bei den MTV VMA Awards 2023 den Preis für den Song des Jahres (‚Anti-Hero‘). Nelly findet es „surreal“, dass Taylor ein Fan ihrer Musik ist. „Ich mache diese langen Pausen von der Musik und manchmal fühle ich mich wie eine Musikbibliothekarin, die im Körper eines Popstars gefangen ist. Jedes Mal, wenn ich aus dem Wald zurückkomme, sage ich ‚Ich bin zurück aus dem Wald! Ich bin zurück aus meiner Höhle!‘ Ich treffe andere Künstler und sie mögen meine Musik, wie Taylor Swift“, verrät sie.
Das überrasche sie jedes Mal aufs Neue. „Man vergisst irgendwie, dass man schon eine Weile dabei ist“, räumt die Grammy-Preisträgerin ein. Taylor sei eine „Ikone“ für sie. „Das ist so ein schöner Lebensfluss, zu wissen, dass deine Songs 20 Jahre später noch etwas bewirken, weil du an dir selbst zweifelst und denkst: ‚Oh, vielleicht war es nur eine Sache, ein Trend.‘ Aber wenn du dann siehst, dass neue Generationen deine Musik genießen, wird es sehr real“, offenbart die Künstlerin.