Neustart nach Insolvenz: Jasmin Herren blickt voller Zuversicht nach vorn

picture alliance / ABBfoto | –
Ende November sorgte Jasmin Herren mit einer spannenden Ankündigung auf Instagram für Aufsehen. „Morgen lasse ich die Katze aus dem Sack. Ehrlich währt am längsten, und ich möchte es nicht länger für mich behalten“, schrieb die Moderatorin geheimnisvoll. Am nächsten Tag folgte das überraschende Geständnis: Sie hat Schulden in Höhe von 400.000 Euro.
Jasmin und die Schatten der Vergangenheit
Im Gespräch mit RTL erklärte die 45-Jährige, dass diese Schulden nicht aus eigenen Fehlern entstanden sind. „Altlasten aus meiner Ehe mit Willi haben mich eingeholt“, berichtete sie. Der ehemalige Insolvenzverwalter von Willi erhebt Forderungen in Höhe von über 200.000 Euro gegen Jasmin, da sie auf Rat von Willis Steuerberater die Firma SE Starkton Event UG gegründet und für einige Monate geleitet hatte. „Gegen diese Forderungen habe ich Einspruch eingelegt“, teilte Jasmin mit. Auch das Finanzamt meldete sich, was die ganze Situation zusätzlich komplizierte. Doch für Jasmin war die Insolvenz der richtige Schritt, um wieder auf Kurs zu kommen: „Ich halte nicht den Kopf hin für Willi, aber ich verarbeite die Nachwehen unserer Ehe.“
Doch das Kapitel ist noch lange nicht zu Ende für Jasmin Herren. Sie krempelt die Ärmel hoch und stürzt sich in neue Abenteuer. Wie RTL berichtete, eröffnet sie in Leverkusen die Anwar Beauty Lounge, unterstützt von ihrem Partner Philipp Bender, der nicht nur bei Renovierungsarbeiten half, sondern zur Eröffnung auch als Barkeeper, DJ und Sänger in Personalunion auftrat. „Ich bin froh, dass ich ihn habe“, zeigt sich Jasmin dankbar. Sogar TikTokerin Celina hat bereits den Weg in ihr neues Geschäft gefunden – die erste prominente Kundin. „Die ganze Eröffnung war für mich nicht nur ein kleines Weihnachtsmärchen, sondern auch ein schönes Geburtstagsgeschenk, da ich ja an Heiligabend Geburtstag habe“, jubelte Jasmin Herren über ihren neuen Lebensabschnitt.
Bild: picture alliance / ABBfoto | –