Niall Horan - C2C Country To Country 2023 - Getty

Niall Horan – C2C Country To Country 2023 – Getty

Niall Horan spricht über Gesundheitszustand von Lewis Capaldi

Niall Horan offenbart, dass Lewis Capaldi derzeit eine schwierige Zeit durchmacht.
Der Musiker, bei dem 2022 das Tourette-Syndrom diagnostiziert wurde, gab gerade erst bekannt, dass er seine Tour abbrechen wird. Nachdem er am Samstag (24. Juni) auf der Bühne des Glastonbury-Festivals Probleme mit seiner Stimme hatte, zog der 26-Jährige Konsequenzen. Er wolle sich mehr auf seine „mentale und körperliche Gesundheit“ konzentrieren, gab Lewis in einem ausführlichen Statement bekannt: „Früher konnte ich jede Sekunde von Shows wie dieser genießen und ich hatte gehofft, dass mich drei Wochen Auszeit wieder in Ordnung bringen würden.“

Sein enger Freund Niall Horan verrät nun, dass er fast täglich mit Lewis in Kontakt steht. Der angekündigten Auszeit kann er auch etwas Positives abgewinnen. „Ich freue mich wirklich für Lewis, dass er sich die Zeit nehmen kann, die er offensichtlich gerade braucht“, erklärt der ehemalige One Direction-Star gegenüber ‚The Sun‘. Trotzdem sei die Situation für den ‚Before You Go‘-Interpreten nicht einfach. „Ich glaube nicht, dass man sich jemals wirklich daran gewöhnt, vor 100.000 Menschen zu singen. Wenn man irgendeine Art von Auftrittsangst oder so etwas hat, dann kann die Bühne ein schwieriger Ort sein“, fügt Niall hinzu.

Der irische Sänger ist froh, dass die Fans beim Glastonbury-Festival hinter Lewis standen und ihn unterstützten, als seine Stimme abbrach. „Er ist nicht nur der Typ, der singt und uns die ganze Zeit zum Lachen bringt, er ist der Typ, der auch Ängste und das Tourette-Syndrom hat, und das kommt auf der Bühne zum Vorschein“, sagt er.

©Bilder:BANG Media International – Niall Horan – C2C Country To Country 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Capaldi: Pause für die Psyche

    Lewis Capaldi - Avalon - Glastonbury - June 2023
  • Niall Horan: Tief beeindruckt von seinen Fans

    Niall Horan - C2C Country To Country 2023 - Getty
  • Lewis Capaldi: Seine ‚Wish You The Best‘-Single erscheint um Mitternacht

    Lewis Capaldi performs at Manchester Arena Jan 2023 - Avalon
  • Niall Horan: Ankündigung seiner ‚Extended Play‘-Reihe für Vevo

    Niall Horan Vevo One USe
  • Ricky Martin und andere Promis über das WM-Finale: "Das ist verrückt!"

    Ricky Martin
  • Lewis Capaldi: Stimme wird nicht versorgt

    Lewis Capaldi - The O2 - 2022 - Getty