Der The Walking Dead-Schauspieler Norman Reedus ist für seine vielfältigen Talente bekannt. Der US-Amerikaner porträtierte in seiner Laufbahn nicht nur den legendären Charakter Daryl Dixon, sondern schaffte es auch mit vielen anderen Filmen in die Riege der berühmten Hollywood-Schauspieler.

Dazu hat der Star bereits eine Karriere als Model hinter sich, wurde bereits in mehreren Games zu Spielfigur und hat seine eigene Doku-Serie gedreht. Nun zeigt sich Reedus noch von seiner schriftstellerischen Seite. Unter dem Titel The Ravaged soll im April 2022 sein erster Roman erscheinen. Wir haben bereits die ersten Informationen zum Buch!

Der Aufstieg in Hollywod

Norman Reedus ist alles andere als der klassische Hollywood-Schönling. Der US-Amerikaner ist für seine raue Art und sein knallhartes Auftreten bekannt. Auch wenn Reedus privat deutlich zahmer wirkt, als auf der großen Leinwand, hat er ziemlich viele spannende Geschichten auf Lager. Seine Karriere startete Reedus als Model für Prada und andere große Labels, gleichzeitig arbeitete er in einem Shop für Harley-Davidson. Seine Schauspielkarriere lief nicht von Anfang an gut, sondern kam erst nach einigen Stolpersteinen in die Gänge.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRlRoZVdhbGtpbmdEZWFkQU1DJTJGcGhvdG9zJTJGYS4xNjk3MTk0ODMwNTQyMTglMkYzOTE1NTgwNDM1MTM0NzUyJTJGJTNGdHlwZSUzRDMmYW1wO3Nob3dfdGV4dD10cnVlJmFtcDt3aWR0aD01MDAiIHdpZHRoPSI1MDAiIGhlaWdodD0iNDI0IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Bekannt war Reedus allerdings schon vor seinem Dauerauftritt in der Serie The Walking Dead. Als Legende galt er unter vielen Fans bereits seit seiner Hauptrolle in der zweitteiligen Filmreihe Der blutige Pfad Gottes, die als Teil des Filmtastic Channels auf Amazon Prime verfügbar istAuch der Film Tödliche Gerüchte wurde zum Hit, obwohl er durchwegs schlechte Kritiken erntete. 2010 wurde Reedus dann für die AMC-Serie The Walking Dead beauftragt, mit der er weltbekannt wurde und sich einen absoluten Kultstatus erarbeiten konnte. Als Daryl Dixon übernahm er die Rolle einer Figur, die in der Comicvorlage gar nicht existiert hat. Damit erhielt Reedus die Chance, den Charakter im Laufe der Staffeln selbst zu formen und wurde dabei von den Produzenten bei vielen seiner Entscheidungen unterstützt.

Viele Kritiker und Fans sind der Meinung, dass der Charakter nur durch Reedus Einfluss die Beliebtheit erlangen konnte, über die er sich bis heute freuen darf. 2022 soll The Walking Dead nach elf Staffeln zu Ende gehen, allerdings wird Daryl in einem derzeit noch namenlosen Spin-off weiterleben. Ob er auch im kommenden Film zur Hit-Serie zu sehen sein wird, ist immer noch nicht klar.

Ausnahmetalent auf allen Ebenen

Neben seiner Erfolgskarriere in der Schauspielerei hat sich Norman Reedus aber auch in anderen Bereichen verwirklichen können. Seit 2016 besitzt er seine eigene Reisedoku-Serie Ride with Norman Reedus, in der er seine Liebe zum Reisen am Motorrad mit anderen Prominenten teilt. In jeder Episode der bisher fünf Staffeln macht sich Reedus mit einem anderen Celebrity auf die Reise und erkundet dabei neue Gebiete weltweit.

Zu seinen Gästen zählten bereits Steven Yeun, Dave Chappelle und Josh Brolin. Auch in die Welt des Gamings durfte Reedus bereits eintauchen. Zur Serie The Walking Dead ist ein spannender Online Slot erschienen, in dem die Porträts von Daryl und anderen Charakteren zu Symbolen auf den Walzen werden. Angeboten wird das Spiel im Casinia Casino, das zu den Favoriten für Echtgeld Slots bei Vegas Slots Online zählt und mit zahlreichen Bonusangeboten punktet. Der gleichnamige Automat zur Serie kann aber auch ganz ohne Anmeldung im Demomodus ausgetestet werden. Dazu übernahm er die Hauptrolle im Videospiel Death Stranding, einem Sci-Fi-Abenteuer aus dem Hause Hideo Kojima. Spieler durchstreifen darin eine Open-World-Map, die aus verwüsteten Städten besteht.

Mehrere Explosionen haben einen Großteil der Menschheit ausgerottet, die wenigen Überlebenden kämpfen nun darum, sich über Wasser zu halten. Gestik und Mimik von Norman Reedus wurden mit Motion-Capture-Techniken auf die Spielfigur übertragen. Jetzt zeigt sich der Künstler wieder von einer neuen Seite: mit seinem ersten Roman.

View this post on Instagram

A post shared by norman reedus (@bigbaldhead)

„The Ravaged“ erscheint 2022

Ein bisschen müssen sich Fans des neuen Autors noch gedulden: Am 5. April 2022 soll der erste Roman von Norman Reedus erscheinen und damit das Schreibtalent des Schauspielers auf die Probe stellen. Der Roman The Ravaged handelt von drei Charakteren, die sich auf unterschiedliche Reisen begeben und dabei ihr Innerstes erkunden. Jack begibt sich nach einem traumatischen Erlebnis auf eine Reise nach Südamerika, Hunter versucht seine Vergangenheit in Kalifornien zu entdecken und Anne flieht mit ihrer besten Freundin von Tennessee nach Alabama, um häuslicher Gewalt zu entkommen.

Dabei entfalten sich die mitreißenden Schicksale direkt vor dem Auge des Lesers. Auf die Frage, ob sein erster Roman auch autobiographische Inhalte besitzt, antwortete Reedus damit, dass er nicht über echte Personen schreiben könnte, ohne mit ein paar Prügel rechnen zu müssen. Das Ausnahmetalent dürfte also doch auch im echten Leben ein paar harte Kanten besitzen, die man sonst nur von seinem Charakter Daryl kennt.

Norman Reedus hat sich bereits in zahlreichen Sparten der Unterhaltungsbranche bewiesen. Jetzt geht der aus The Walking Dead bekannte Schauspieler sogar unter die Autoren. Sein Buch The Ravaged erscheint im April 2022.