Patty Jenkins spricht über Rückkehr zu DC: Was plant die ‚Wonder Woman‘-Regisseurin?

Patty Jenkins - 2018 Turner Upfront - Getty

Patty Jenkins – 2018 Turner Upfront – Getty

Patty Jenkins hat erneut Interesse daran geäußert, in die aufregende Welt von DC zurückzukehren. Die talentierte Regisseurin, die 2017 mit ‚Wonder Woman‘ und Gal Gadot in der Hauptrolle für Furore sorgte, teilte kürzlich mit, dass sie sich durchaus vorstellen kann, wieder einen Superheldenfilm zu inszenieren. Momentan hat die 54-Jährige allerdings alle Hände voll zu tun mit Projekten wie ‚Star Wars: Rogue Squadron‘.

Patty Jenkins: Ein Comeback im Superhelden-Genre?

In einem Gespräch mit ‚Marvel Cinematic Universe News‘ betonte Jenkins: „Man sagt niemals nie, weil ich Wonder Woman liebe. Momentan bin ich jedoch total begeistert von meinen aktuellen Projekten. Es tut immer gut, etwas Neues auszuprobieren. Ich habe die Arbeit an Superheldenfilmen stets genossen.“ Die Regisseurin hält sich alle Optionen offen, doch ihre Leidenschaft für neue Abenteuer scheint in dieser Phase ihres Schaffens ganz oben zu stehen.

Wonder Woman‘ erzählt die Geschichte von Diana (Gadot), der amazonischen Kriegerprinzessin, die ihr verborgenes Heimatland verlässt, als sie den amerikanischen Piloten Steve Trevor (Chris Pine) trifft und vom drohenden Krieg in der Außenwelt erfährt. Überzeugt davon, dass sie den Konflikt beenden kann, entdeckt sie nicht nur ihre beeindruckenden Kräfte, sondern auch ihr wahres Schicksal. Ursprünglich sollte Jenkins die Regie für ‚Wonder Woman 3‚ übernehmen, doch das Projekt wurde gestoppt, als James Gunn und Peter Safran das Ruder bei DC Studios übernahmen. Nach dieser Wendung der Ereignisse kehrte sie zu Lucasfilm zurück und konzentriert sich nun wieder auf ‚Star Wars: Rogue Squadron. In einem Podcast verriet sie: „Wir hatten einen Deal im Raum, um nach ‚Wonder Woman 3‚ zu einem weiteren Projekt zurückzukehren, doch nach der Absage war klar, dass wir unsere Vereinbarung jetzt umsetzen müssen.

Foto: © BANG Media International – Patty Jenkins – 2018 Turner Upfront – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Mandy Moore über das Ende ihrer Schwangerschaftszeit

    Mandy Moore Critics Choice awards March 2022 Avalon
  • Sophie Ellis-Bextor über flexible Erziehungsmethoden

    Sophie Ellis-Bextor - Baftas 2024 - Famous
  • Jodie Foster über Multitasking und Filmkarriere

    Jodie Foster
  • Timothée Chalamet trägt echte Brille in Marty Supreme

    Timothee Chalamet - AVALON - Los Angeles - Dec - 2025 - Marty Supreme premiere
  • Jack Black bereut Absage für Die Unglaublichen-Rolle

    Jack Black - A Minecraft Movie - World Premiere - Famous
  • James Gunn vergleicht Supergirl mit Guardians of the Galaxy

    Supergirl - James Gunn Film 2026 - Warner Bros