Paul Mescal: Leidenschaft für Indie-Filme entdecken

Paul Mescal at Gladiator 2 premiere London Nov 2024 – Famous
Paul Mescal bleibt dem Indie-Kino treu – das ist für den 28-jährigen Schauspieler nach wie vor sein „Brot und Butter“. Kürzlich stand er für Sir Ridley Scotts heiß erwarteten Film Gladiator II vor der Kamera. Zwar hat er die Dreharbeiten zu diesem historischen Blockbuster genossen, im Gespräch mit The Hollywood Reporter betont Paul jedoch, dass er auch in Zukunft die kleinen, unabhängigen Produktionen anstrebt. „Als ich 13 war, hat mein Vater mir Gladiator gezeigt – ich war ganz verrückt nach den Schlachtszenen. Aber Filme wie Aftersun, das ist wirklich das, was mich als Schauspieler begeistert“, erklärt er. Die Möglichkeit, bei einem großen Film dabei zu sein, nahm er dennoch wahr: „Ridley organisierte einen halbstündigen Zoom-Call – er sprach zehn Minuten über die Story, zehn über seinen Hund und dann über gälischen Fußball. Und dann bekam ich das Filmangebot.“
Die Herausforderungen eines neuen Gladiators
Paul ist fest entschlossen, sich nicht von Russell Crowes legendärer Leistung in Gladiator aus dem Jahr 2000 beeinflussen zu lassen. Anstelle einer Nachahmung setzte er auf seine eigenen Erfahrungen aus der Indie-Welt. Der Schauspieler, bekannt aus der romantischen Dramaserie Normal People mit Daisy Edgar-Jones, verrät: „Ich habe überlegt, den ersten Film zu sehen und zu schauen, was Russell so großartig gemacht hat. Aber das schien mir nicht der richtige Weg, denn das ist nicht meine Welt.“
Es ist spannend zu sehen, wie Paul Mescal seinen eigenen Weg in der Filmbranche geht und sich dabei gleichzeitig mit einem so berühmten Erbe auseinandersetzt. Seine Leidenschaft für Indie-Filme zeigt, dass er das Talent hat, in beiden Genres zu glänzen. Wir sind gespannt, welche Rollen er als nächstes übernehmen wird!