Penelope Cruz - L Immensita Premiere - 2022 - Getty

Penelope Cruz – L Immensita Premiere – 2022 – Getty

Penelope Cruz: Angst im Auto

Penelope Cruz hat große Angst vorm Autofahren.
Die ‚Ferrari‘-Darstellerin war im Alter von nur neun Jahren Zeugin eines schrecklichen Unfalls, als ihre Schwester Mónica Cruz von einem Auto angefahren wurde und daraufhin kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die traumatische Erfahrung hält Penelope seitdem davon ab, sich selbst hinters Steuer zu setzen. Im Gespräch mit der US-amerikanischen Ausgabe des Magazins ‚Elle‘ verriet die 49-Jährige über das Erlebnis: „Ich habe Angst vorm Autofahren. Meine Schwester wurde vor meinen Augen von einem Auto überfahren als ich acht oder neun Jahre alt war. Ich weiß noch, dass sie einen roten Mantel trug. Für mich blieb die Zeit stehen. Es ist ein großes Trauma, denn ich sah, wie sie das Bewusstsein verlor. Ich war im Krankenhaus wie gelähmt und erzählte den Menschen dort nur: ‚Oh, meine Schwester wurde gerade von einem Auto überfahren.‘“

Glücklicherweise erholte sich Mónica von ihren Verletzungen, doch die Angst vor einem erneuten Unfall begleitet Penelope im Straßenverkehr noch heute. Grund dafür sei laut der Schauspielerin auch der hohe Grad an Empathie, den sie Zeit ihres Lebens für andere fühle. „Es ist eine Art Hochsensibilität – visuell, auf Geräusche und für die Gefühle anderer Menschen“, erklärt sie im Interview weiter. „Das ist eines der wichtigsten Dinge, mit denen ich mich in meiner Therapie beschäftige.“

©Bilder:BANG Media International – Penelope Cruz – L Immensita Premiere – 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Penélope Cruz: Ihr Sternzeichen spielt eine wichtige Rolle in Sachen Mode

    Penelope Cruz - L Immensita Premiere - 2022 - Getty
  • Jessica Chastain lobt ‚The 355‘ für die Neuinterpretation weiblicher Spione

    Jessica Chastain - The Eyes of Tammy Faye - Premiere - EPK
  • Penelope Cruz: Mutter sein ist ihr wahr gewordener Traum

    Penelope Cruz Oscar 2020 - Avalon
  • Penélope Cruz: Neues Carpisa-Gesicht

  • Penélope Cruz: Ode an Salma Hayek

    Salma Hayek and Penelope Cruz had dinner in London. 11.2.15. SPLASH
  • Salma Hayek: Sie wollte Penélope Cruz schützen

    Salma Hayek - 2020 Vanity Fair Oscar Party - Photoshot