Prince Charles - Wick Oxygen Centre Scotland 2022 - Avalon

Prinz Charles

Prinz Charles: Ganz anders als in ‚The Crown‘

Prinz Charles findet, dass seine Persönlichkeit nichts mit der Darstellung seiner Person in ‚The Crown‘ zu tun hat.
Der schottische Labour-Vorsitzende Anas Sarwar hat enthüllt, dass der Thronfolger seine Meinung zu der Netflix-Serie geäußert hat, als er im vergangenen Oktober an der Eröffnung des schottischen Parlaments teilnahm.

Bei einer Veranstaltung beim Edinburgh Festival Fringe erinnerte sich Sarwar: „Er kam vorbei und sagte: ‚Hallo, schön, euch alle zu treffen. Ich bin weit von der Person entfernt, als die ich auf Netflix dargestellt werde.‘“ Und der Politiker rechnet dem Royal seinen Humor und seine Lockerheit dem Thema gegenüber hoch an: „Ich fand, das war eine wirklich interessante Art, sich vorzustellen.“ Danach gestand Sarwar weiter, dass er sogar in Schwierigkeiten geraten könnte, weil er die Kommentare des Prinzen enthüllt hat, da das Protokoll vorschreibt, dass Politiker nicht offenlegen sollen, was Mitglieder der königlichen Familie zu ihnen sagen. Er erklärte: „Ich werde dafür so viel Ärger bekommen, weil ich nicht glaube, dass man private Gespräche weitererzählen darf!“

Charles hat die Netflix-Serie bisher nie öffentlich kommentiert, aber Kritiker hatten bereits zuvor betont, dass unter anderem die Darstellung des Scheiterns seiner Ehe mit der verstorbenen Prinzessin Diana in der Show „verzerrt und manchmal geradezu ungenau“ ist.

©Bilder:BANG Media International – Prince Charles – Wick Oxygen Centre Scotland 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • "Unwohlsein": Queen Elizabeth II. muss beim Thronjubiläum kürzertreten

    Queen Elizabeth II
  • Präsident Joe Biden: Fauxpas vor der Herzogin von Cornwall auf der Cop26-Klimakonferenz

    Joe Biden and Jill Biden - Inauguration Day - US Capitol - 20 January 2021 - Washington DC - Getty
  • Prinz Charles: Der Queen geht es gut

    Prince Charles - Avalon - Cenotaph - London - November 2021
  • Prinzessin Eugenie fragt Öffentlichkeit nach ihren besten Platin-Jubiläum-Erinnerungen

    Princess Eugenie - Jack Brooksbank - May 2018 - Kensington
  • Prinz Charles warnt vor humanitärer Winterkrise in Afghanistan

    Prince Charles visits vaccine centre Dec 2021 Getty
  • Das Ende einer Ära: Die Queen ist tot

    Queen Elizabeth II