Prince Harry Penalty Shootout on German TV - ZDF

Prince Harry Penalty Shootout on German TV – ZDF

Prinz Harry: Sport-Pleite im deutschen TV

Der Herzog von Sussex trat im ZDF gegen den deutschen Verteidigungsminister Boris Pistorius in einem freundschaftlichen Wettbewerb an, traf aber nie das Ziel.
Die Torwand-Aktion sollte Werbung für die Invictus Games sein, die in Düsseldorf stattfinden und Harry sehr am Herzen liegen. Allerdings stellte sich der 38-jährige Royal dabei ziemlich schlecht an.

Bevor der Wettkampf begann, fragte Harry: „Was passiert bei null Punkten?“ Der Moderator sagte zu ihm: „Du musst ein deutsches Trikot tragen“, was zu Gelächter und Applaus im Studio führte. Und dann sagte er, er müsse anfangen, worauf Harry fragte: „Warum muss ich zuerst? Will nicht jemand anders anfangen?“ Zu noch mehr Gelächter wurde ihm geantwortet: „Weil Sie Prinz Harry sind.“ Der widerwillige Royal trat auf die Spielfläche zu und sagte scherzhaft zum Kameramann: „Vielleicht möchten Sie von dort weggehen.“

Nachdem er bei seinen drei Versuchen nahe dran war aber trotzdem nicht erfolgreich war, trat Boris dann an und schlug zwei Bälle ins Tor. Sowohl Harry als auch der Minister verfehlten ihre zweite Schussrunde. Ein gemeinsames Team, bestehend aus Angelo Anderson und Jens Niemeyer von Invictus Games, konnte ebenfalls kein Tor erzielen. Harry nahm das Ergebnis gut gelaunt auf und scherzte, der Politiker könne sich eine neue Karriere suchen. Er witzelte: „Ist das der neue Fußballtrainer für Deutschland? Das kannst du nebenbei machen. Der Mann für alle Gelegenheiten sozusagen.“

Da es im Mainzer Studio kein Deutschland-Trikot gab, liehen sich die Gastgeber einen Schal von einem Fan von Mainz 05 – dem Team, in dem Jürgen Klopp seine Trainerkarriere begann – und forderten den Prinzen auf, ihn anzulegen. Harry witzelte zuerst: „Werde ich Ärger bekommen, weil ich das trage?“ Dann lächelte er breit, als er den Schal anzog und ihm gesagt wurde: „Es steht Ihnen gut, Prinz Harry.“

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry Penalty Shootout on German TV – ZDF

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry prangert ungleiche Verteilung von Impfstoffen an

    Prince Harry - Windsor - interview with Oprah Winfrey - Screenshot - Photoshot
  • Prinz Harry: Seine Militärkarriere hat ihn „gerettet“

    Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 - Getty
  • Prinzessin Diana: Das mussten ihr Prinz William und Prinz Harry versprechen

    NO CHINA TAIWAN MACAO HONGKONG - Prince William - Prince Harry - opening of the Greenhouse Sports Centre - April 2018 - DPA
  • Harry und Meghan: Zwei neue Netflix-Shows

    Prince Harry and Meghan at Bob Marley One Love premiere in Jamaica - EPK and Paramount
  • Die Herzogin von Sussex legte ihren royalen Titel in Lilibets Geburtsurkunde ab

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • Sarah Ferguson: ‚Diana würde zwischen Santa Barbara und dem Kensington Palace pendeln‘

    Sarah Ferguson - British Heart Foundation - London - 2019 - PHOTOSHOT