Prinz Harry und Prinz William: Steht eine Versöhnung bevor?

Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 – Getty
Die Hoffnung auf eine Versöhnung zwischen Prinz Harry und Prinz William könnte bald Wirklichkeit werden. Die beiden Brüder haben seit der Entscheidung des Herzogs von Sussex und seiner Frau Meghan Markle, ihre royalen Pflichten im Jahr 2020 niederzulegen und öffentlich über ihre Herausforderungen mit der königlichen Familie zu sprechen, ein angespanntes Verhältnis. Doch ein guter Freund von Harry ist optimistisch und glaubt, dass die Brüder bald aufeinander zugehen werden.
Optimismus für die Brüder
Alex Rayner, der Harry seit ihrer gemeinsamen Wohltätigkeitsreise zum Nordpol im Jahr 2012 nahesteht, äußerte sich in der ‚Eden Confidential‘-Kolumne der ‚Daily Mail‘ wie folgt: „Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werden die beiden Brüder sich herzlich umarmen. Ich bin mir sicher, dass das in den kommenden Monaten passieren könnte. Wenn nicht bis Ende des Jahres, dann auf jeden Fall im nächsten Jahr. Eine Umarmung steht bevor!“
Kürzlich hatte Harry die Gelegenheit, bei einem Solo-Besuch in Großbritannien mit seinem Vater, König Charles, zu sprechen, ohne dass Meghan oder die Kinder, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, dabei waren. Trotz der Spannungen, die nach der Veröffentlichung seines Enthüllungsbuchs ‚Spare‘ im Jahr 2023 zwischen Harry und Charles herrschten, betonte Alex, dass die Verbindung zwischen Vater und Sohn „unzerstörbar“ sei. Nach dem Treffen äußerte Harry den Wunsch, in Zukunft wieder mehr Zeit in Großbritannien zu verbringen und sagte: „Ich habe das Vereinigte Königreich immer geliebt und werde es immer lieben.“ Er freue sich darauf, sich erneut mit seinen Projekten und langjährigen Freunden zu verbinden, betonte er im Interview mit ‚The Guardian‘.