Prince William and Princess Catherine - Elizabeth Line 2023 - Getty

Prince William and Princess Catherine – Elizabeth Line 2023 – Getty

Prinz William: Gedenken an Queen Elizabeth

Prinz William gedenkt während der Krönungsfeierlichkeiten der verstorbenen Queen Elizabeth.
Dem dreifachen Vater wurde von 20.000 Menschen zugejubelt, als er am Sonntag (7. Mai) die Bühne des Krönungskonzert auf dem Gelände des Windsor Castles betrat. In seiner Rede nannte der Prinz von Wales den frisch gekrönten König „Pa“ und sprach auch über seine Großmutter, die im September im Alter von 96 Jahren verstorben war. „Guten Abend Ihre Majestäten, guten Abend Windsor“, begann William seine Ansprache, „ein großes Dankeschön an alle, die diesen Abend zu so etwas Besonderem gemacht haben. Ich würde gerne einige Worte über meinen Vater sagen und weshalb ich glaube, dass dieses Wochenende so wichtig ist. Aber keine Sorge, im Gegensatz zu Lionel werde ich nicht ‚All Night Long‘ reden.“

Über Queen Elizabeth sagte der Thronfolger in seiner Rede: „Wie meine Großmutter bei ihrer Krönung erklärte, sind Krönungen eine Bekanntmachung unserer Hoffnungen für die Zukunft. Und ich weiß, dass sie da oben ist und uns liebevoll zuschaut. Sie wäre eine stolze Mutter. […] Pa, wir sind alle so stolz auf dich. Ich möchte außerdem meinen Stolz und meine Dankbarkeit all denen, die dienen, ausdrücken. In der Armee, in den Klassenzimmern, in den Krankenhäusern und in den Gemeinden. Ich wünschte, ich könnte euch alle namentlich nennen. Euer Dienst inspiriert uns. Und heute Abend feiern wir auch euch.“

©Bilder:BANG Media International – Prince William and Princess Catherine – Elizabeth Line 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Herzogin Kate: Dieser Vorwurf von Meghan soll nicht stimmen

    Meghan Markle and Kate Middleton - July 2018 - Ladies Tennis Final - Splash
  • Sorge um Königin Elizabeth II.: Britische Königsfamilie versammelt sich auf Schloss Balmoral

    Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen's Baton Relay - 2022 - Getty
  • Handtasche zum Platin-Jubilee

    Queen Elizabeth walking stick March 2022 Avalon
  • Herzog und Herzogin von Cambridge danken „bewundernswerten“ NHS-Mitarbeitern

    Prince William and Kate Middleton - Duke and Duchess of Cambridge - in Glasgow - Getty - Nov 21
  • Prinz William: So spricht er mit seinen Kindern über den Ukraine-Krieg

    Prince William visits BAFTA Jan 2021 - Avalon
  • Queen Elizabeth II.: „Sehr betrübt“ wegen Streit zwischen Prinz Harry und Prinz William

    Prince Harry and Meghan