Prince William and Princess Catherine - Elizabeth Line 2023 - Getty

Prince William and Princess Catherine – Elizabeth Line 2023 – Getty

Prinz William: Gedenken an Queen Elizabeth

Prinz William gedenkt während der Krönungsfeierlichkeiten der verstorbenen Queen Elizabeth.
Dem dreifachen Vater wurde von 20.000 Menschen zugejubelt, als er am Sonntag (7. Mai) die Bühne des Krönungskonzert auf dem Gelände des Windsor Castles betrat. In seiner Rede nannte der Prinz von Wales den frisch gekrönten König „Pa“ und sprach auch über seine Großmutter, die im September im Alter von 96 Jahren verstorben war. „Guten Abend Ihre Majestäten, guten Abend Windsor“, begann William seine Ansprache, „ein großes Dankeschön an alle, die diesen Abend zu so etwas Besonderem gemacht haben. Ich würde gerne einige Worte über meinen Vater sagen und weshalb ich glaube, dass dieses Wochenende so wichtig ist. Aber keine Sorge, im Gegensatz zu Lionel werde ich nicht ‚All Night Long‘ reden.“

Über Queen Elizabeth sagte der Thronfolger in seiner Rede: „Wie meine Großmutter bei ihrer Krönung erklärte, sind Krönungen eine Bekanntmachung unserer Hoffnungen für die Zukunft. Und ich weiß, dass sie da oben ist und uns liebevoll zuschaut. Sie wäre eine stolze Mutter. […] Pa, wir sind alle so stolz auf dich. Ich möchte außerdem meinen Stolz und meine Dankbarkeit all denen, die dienen, ausdrücken. In der Armee, in den Klassenzimmern, in den Krankenhäusern und in den Gemeinden. Ich wünschte, ich könnte euch alle namentlich nennen. Euer Dienst inspiriert uns. Und heute Abend feiern wir auch euch.“

©Bilder:BANG Media International – Prince William and Princess Catherine – Elizabeth Line 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Im Gedenken vereint: Prinz William und Prinz Harry enthüllten Diana-Statue

    Prinz William
  • Prinz William will die Lösung finden

    Prince William - Duchess of Cambridge - Avalon - London - Earthshot Prize - October 2021
  • König Charles: Seine Familie wusste von der Krebs-Diagnose

    King Charles III And Queen Camilla Visit Kenya - Day 1 - Getty
  • Prinz William: Keine Kinder mehr

    Prince William - Duchess Catherine - Scotland trip - May 2021 - Photoshot
  • Titel von Prinz William und seiner Frau Catherine auf Social-Media-Konten geändert

    Duke and Duchess of Cambridge - Prince William Catherine - with Princess Charlotte Aug 22 - Avalon
  • Billie Eilish über ihr Treffen mit der Königsfamilie bei der ‚Keine Zeit zu sterben‘-Premiere

    Finneas OConnell and Billie Eilish - SEP 21 - Famous - No Time To Die premiere - James Bond