Prinz William: Kate ist nach Krebserkrankung wieder auf dem Damm
Prinz William hat ein aufmunterndes Update über seine Frau Catherine, die Prinzessin von Wales, gegeben. Während seines viertägigen Aufenthalts in Südafrika, wo er sich für umweltfreundliche Projekte engagiert, teilte der 42-jährige Royal mit, dass es Catherine nach ihrem Kampf gegen den Krebs „wirklich gut“ gehe. Fast zwei Monate sind vergangen, seit sie am 9. September nach ihrer Chemotherapie erfreulicherweise erklärte, krebsfrei zu sein.
Ein strahlendes Paar: William und Catherine
Im Vorfeld des Earthshot-Preises am 6. November in Kapstadt äußerte William seine Freude über den Gesundheitszustand seiner Frau: „Es geht ihr wirklich gut, danke. Und ich hoffe, dass sie heute Abend zuschaut und mich anfeuert.“ Catherine, 42, hatte im März eine Pause von ihren königlichen Pflichten eingelegt, um sich einer präventiven Chemotherapie zu unterziehen. Doch nun ist sie zurück und bereit, ihren sozialen Verpflichtungen nachzugehen.
Während seines Aufenthalts in Südafrika stach auch ein besonderes Accessoire ins Auge: ein Freundschaftsarmband mit der Aufschrift „Papa“. Der zukünftige König verriet, dass seine neunjährige Tochter Prinzessin Charlotte es ihm als Erinnerung an ihr gemeinsames Taylor Swift-Konzert im Wembley-Stadion im Juni gefertigt hat. Der dreifache Vater, der auch die Söhne Prinz George (11) und Prinz Louis (6) hat, sagte mit einem Lächeln: „Das ist ein Relikt von der Eras Tour, das meine Tochter für mich gemacht hat. Ich habe versprochen, es zu tragen und nicht zu verlieren, während ich hier bin.“ Bei diesem besonderen Konzert feierte William seinen 42. Geburtstag und erlebte einen unvergesslichen Abend mit seiner Familie, was sie auch auf Instagram mit einem herzlichen „Danke, Taylor Swift, für einen großartigen Abend!“ teilten.