Queen Elizabeth

Die Queen

Queen Elizabeth: Camilla soll den Titel Queen tragen

Herzogin Camilla wird den Titel Queen tragen, wenn Prinz Charles König wird.
Lange herrschte Ungewissheit darüber, welche Rolle Camilla nach der Krönung von Charles annehmen wird. In einer Rede anlässlich ihres Platin-Jubiläums beseitigt Elizabeth II. nun alle Zweifel an Camillas zukünftigem Status im Buckingham Palace. „Wenn mein Sohn Charles König wird, weiß ich, dass Sie ihm und seiner Frau Camilla die gleiche Unterstützung zukommen werden lassen, die Sie mir zuteilwerden ließen“, erklärt die 95-jährige Monarchin. „Es ist mein aufrichtiger Wunsch, dass Camilla als Queen Consort bekannt sein wird, wenn die Zeit gekommen ist und sie ihren loyalen Dienst fortsetzen wird.“

Normalerweise entspricht es der Regel, dass die Frau des Königs den Titel der Königsgemahlin trägt. Aufgrund der kontroversen Romanze von Camilla und Charles war jedoch spekuliert worden, dass die Herzogin stattdessen den Titel „Princess Consort“ annehmen könnte.

Wie ein Sprecher des Clarence House verrät, hätten Charles und Camilla „gerührt“ auf die Worte der Queen reagiert. Es sei eine große „Ehre“, dass die Monarchin Camilla diesen Titel zugesprochen habe.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth, Duchess Catherine and Camilla Duchess of Cornwall at Fortnum and Mason March 2012

Das könnte dich auch interessieren

  • 'The Crown'-Star Dominic West: "Keine Chance, zum Ritter geschlagen zu werden"

    Dominic West
  • George Ezra: Auftritt beim Platinjubiläum von Queen Elizabeth!

    George Ezra - PR image - credit Alex Eden-Smith - January 2022
  • Handtasche zum Platin-Jubilee

    Queen Elizabeth walking stick March 2022 Avalon
  • Queen Elizabeth: Himmelhohe Jubiläumsfeier mit Flugzeugen

    Queen Elizabeth April 2022 Avalon
  • Prinz Charles: George ist über den Klimawandel informiert

    Prince Charles COP26 documentary PR ONE USE
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan: Kein Balkonauftritt bei der Trooping The Colour-Militärparade

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty