Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen's Baton Relay - 2022 - Getty

Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen’s Baton Relay – 2022 – Getty

Queen Elizabeth: Kein Fan ihrer Hände

Queen Elizabeth mochte ihre Hände nicht, so der Fotograf Rankin.
Der 56-jährige Promi-Fotograf, der unter anderem David Bowie, Kate Moss und Madonna fotografiert hat, verriet, er habe herausgefunden, dass die Königin ihre Hände nicht mag, als er versuchte, sie dazu zu bringen, mit einem Schwert für ein Bild anlässlich ihres Goldenen Jubiläums im Jahr 2002 zu posieren. Im ‚Tea With Twiggy‘-Podcast sprach er darüber: „Ich sagte: ‚Ich möchte Sie wirklich fotografieren, wie Sie das Schwert halten‘, und sie sagte: ‚Ich mag meine Hände nicht.‘ [Ich dachte] das ist die beste Ausrede, um nicht mit dem Schwert zu posieren‘. Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen, aber was ich an ihr liebte, war, dass sie so klug ist und alles, was sie sagte, diese erstaunliche Wendung hatte.“

Rankin, der mit bürgerlichem Namen John Rankin Waddell heißt, sagte, seine kurze Zeit mit dem Royal sei „wirklich, wirklich brillant“ gewesen. Dem ehemaligen Supermodel Twiggy erzählte er: „Es war einfach wirklich, wirklich brillant. Ich habe es geliebt – ich habe fünf Minuten mit ihr verbracht, ich kenne sie also nicht sehr gut.” Weiter schwärmte er, dass sobald die Monarchin den Raum betrat „eine Welle der Ermächtigung über dich schwappte”. „Ich habe diese Aura noch nie gespürt und sie war einfach so lustig, von der ersten Minute an, als sie hereinkam”, so der Fotograf weiter.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen’s Baton Relay – 2022 – Getty