Queen Elizabeth: Verstorbene Königin feiert Comeback im Hollywood-Film
Die verstorbene Königin Elizabeth II. sorgt für eine unerwartete Überraschung in der Welt des Films mit einem Cameo-Auftritt. Ihre Majestät, die am 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren auf ihrem geliebten Anwesen Balmoral in Schottland von uns ging, wird in der neuen Komödie ‚Paddington in Peru‘ zu sehen sein. Der Film, der am 8. November in die Kinos kommt, bringt den beliebten Bären zurück, sieben Jahre nach dem hervorragenden ‚Paddington 2‘.
Cameo mit königlichem Flair
Königin Elizabeth II. war stets für ihren charmanten Humor bekannt, besonders wenn es um Hollywood ging. 2012 schlüpfte sie zusammen mit Daniel Craig in die Rolle einer Komödiantin für ein James-Bond-Sketch während der Olympischen Spiele in London. Außerdem genoss sie einen amüsanten Nachmittagstee mit einer CGI-Version von Paddington, was im Sketch für ihr Platinjubiläum 2022 festgehalten wurde. Teile dieses Materials fließen nun in ‚Paddington 3‘ ein, wo die talentierte Olivia Colman, bekannt aus ‚The Crown‘, die Hauptrolle übernehmen wird.
Für die Aufnahme des Paddington-Materials mit der Königin benötigte das Team die Genehmigung des Buckingham Palace. Der Produzent von ‚Paddington 3‘ verriet, dass die königliche Familie mit dem Projekt „sehr glücklich“ war. Ron Halpern, der bei Studiocanal für die globale Produktion verantwortlich ist, erklärte gegenüber ‚Variety‘, dass alles „mit Zustimmung des königlichen Haushalts“ geschah. Produzentin Rosie Alison merkte an: „Die königliche Familie war eigentlich sehr glücklich, dass es passiert ist. Aber wir möchten nicht zu viel Aufsehen darum machen, denn Paddington ist schließlich ein bescheidener Bär.“