Queen launcht eigenen Wein: Ein königlicher Genuss!

Brian May – Golden Globe Awards 2019 – Avalon
Die Rocklegenden von Queen haben laut aktuellen Berichten entschieden, dem Weingeschäft beizutreten. Nach den Spuren von Stars wie Kylie Minogue und Gary Barlow von Take That wagen sie nun den Schritt in die Welt der edlen Tropfen. Laut einem Insider, der mit der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚The Sun‘ sprach, möchte die Band ihre eigene Weinmarke etablieren. „Es ist noch ganz am Anfang, aber der Plan ist, die Marke eintragen zu lassen und dann mit der Produktion zu beginnen“, so die Quelle.
Queen und ihre kreative Leidenschaft für Alkohol
Die Mitglieder von Queen, Sir Brian May und Roger Taylor, die die Band zusammen mit John Deacon und dem verstorbenen Frontmann Freddie Mercury ins Leben riefen, planen, ihr ikonisches Logo für eine Vielzahl von Produkten, einschließlich Wein, als Marke eintragen zu lassen. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass die ‚We Will Rock You‘-Macher sich im alkoholischen Sektor versuchen. Bereits 2014 lancierten sie ihren eigenen Wodka, um an den legendären Freddie zu erinnern, der 1991 im Alter von 45 Jahren verstarb.
Der ‚Killer Queen‘-Wodka, der mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent daherkommt, wurde anlässlich des 40-jährigen Jubiläums ihres gleichnamigen Hits von 1974 herausgebracht. Gitarrist Brian May erklärte damals: „Freddie liebte Wodka und hatte immer eine Kühlbox voller Eis und Wodka bei sich auf Tour. Der ‚Killer Queen‘-Wodka ist eine perfekte Hommage an Freddie, und die Verwendung des Songtitels als Markennamen war eine großartige Entscheidung. Wir sind uns sicher, dass Freddie damit einverstanden gewesen wäre.“