Quentin Tarantino - Critics Choice Awards 2020 - Getty

Quentin Tarantino – Critics Choice Awards 2020 – Getty

Quentin Tarantino: ‚Pulp Fiction‘ mit Johnny Depp? Nein, danke!

Quentin Tarantino war nicht von der Idee begeistert, Johnny Depp eine Rolle in ‚Pulp Fiction‘ zu geben.
Der Star-Regisseur war bereits von Beginn an davon überzeugt, dass Tim Roth die Rolle von Pumpkin perfekt ausfüllen würde. Allerdings standen damals auch andere Namen im Raum. Wie der Filmemacher verrät, wollte der Orion Pictures-Mitbegründer Mike Medavoy ursprünglich Johnny Depp in der Rolle sehen. Tarantino war dagegen zu hundert Prozent davon überzeugt, dass Tim Roth die richtige Wahl sei, nachdem er mit ihm an dem Thriller ‚Reservoir Dogs‘ gearbeitet hatte. Sein Ausweichkandidat war ebenfalls nicht Johnny Depp, sondern Christian Slater, was zu Spannungen im Produktionsteam führte.

Im Podcast ‚2 Bears, 1 Cave‘ erinnert sich Tarantino an das Gespräch, das er damals mit Medavoy über die Besetzung hatte. So habe er seinen Geschäftspartner gefragt: „Denkst du, dass es viel zur Kinokasse beitragen wird, wenn Johnny Depp die Rolle von Pumpkin in diesem Film spielt?“ Daraufhin habe Medavoy gesagt: „Es wird keinen Cent beitragen, aber ich würde mich besser fühlen.“ Letztendlich übernahm das Filmstudio Miramax das Projekt und Tarantino konnte sich mit seinem Wunschkandidaten durchsetzen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Johnny Depp feiert Gerichtssieg mit Curry

    Johnny Depp - Fairfax court 2022 - Avalon
  • Salma Hayek: Wegen Schlangen-Szene fast ‘From Dusk Till Dawn’-Rolle verloren

  • Quentin Tarantino: Arbeit an ‚Cinema Speculation‘-Buch

    Quentin Tarantino - Critics Choice Awards 2020 - Getty
  • Amber Heard plant eine Autobiografie

    Amber Heard Defamation Trial Concludes Fairfax June 2022 - Getty
  • Quentin Tarantino: ‘Reservoir Dogs’-Remake?

    Quentin Tarantino - BAFTA A Life In Pictures 2019 - Getty
  • Pierce Brosnan spielt in Sci-Fi-Thriller Youth