Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous

Kiefer Sutherland – BRITs 2020 – Famous

‚Rabbit Hole‘-Star Kiefer Sutherland rät zu Vorsicht im Umgang mit dem Internet

Ob auf der Kino-Leinwand oder im TV: Hollywood-Star Kiefer Sutherland brilliert seit Jahren in den verschiedensten Rollen. Doch vor allem seine Verkörperung des Anti-Terror-Agenten Jack Bauer im Serien-Hit ’24‘ katapultierte den 56-Jährigen von 2001 bis 2010 in neue Höhen. Als Schauspieler scheint es, als hätte Kiefer vor nichts und niemandem Angst. Im Gegenteil! Auch in seiner neuesten Rolle als Spion John Weir in dem Action-Thriller ‚Rabbit Hole‘ (zu sehen auf Paramount+ und über Sky Q) absolviert der Star unglaubliche Stunts und lässt sich auch von explodierenden Gebäuden nicht aus der Ruhe bringen. Ob der Sohn von Hollywood-Legende Donald Sutherland auch im wahren Leben so mutig ist? Fast! Der Prominente gab jedoch im Interview mit ‚Bang‘ offen zu, dass er vor allem in Bezug auf das Internet und Social Media einige Bedenken hat, denn: „Die Menschen, die online unterwegs sind, hoffen tagtäglich, dass Fremde in ihrem besten Interesse handeln. Aber bei Weitem nicht jeder Mensch ist nett und verhält sich korrekt im Netz.“ Er fügte hinzu: „Alleine durch meine Action-Rollen habe ich gelernt, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie unsere Informationen und Daten geklaut werden können. Vielen ist nicht bewusst, wie oft unsere Privatsphäre im Netz verletzt wird. Mein Job hat mir, was das angeht, die Augen geöffnet.“ Dennoch gab Sutherland gegenüber ‚Bang‘ zu, dass er für seinen Beruf als Schauspieler nicht ganz auf Social Media verzichten kann: „Es gibt viele positive Aspekte, was die neue Technologie angeht und ich finde es toll, dass wir mit anderen Menschen auf der Welt im Austausch sein können. Ich bin zum Beispiel auf Twitter unterwegs, um dort meinen Fans zu sagen, wenn ich an einem neuen Projekt arbeite. Aber ich versuche, meine Zeit auf Social Media stark zu limitieren. Wir müssen alle vorsichtig sein, was unser Handeln im Netz angeht.“

©Bilder:BANG Media International – Kiefer Sutherland – BRITs 2020 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Kiefer Sutherland will sich nicht selbst sehen

  • Kiefer Sutherland ist nie zuhause

  • Kiefer Sutherland: Schauspielern war Kindheitstraum

  • Natascha McElhone: „Ich bekomme mehr Respekt zu Hause“

    Natascha McElhone - 2015 - BFI Luminous Fundraising Gala - Famous
  • Kiefer Sutherland: Schließt ’24‘-Comeback nicht aus

    Kiefer Sutherland - BRITs 2020 - Famous
  • Laura Dern und Donald Sutherland in ‘Ozi’

    Laura Dern - Getty - LA - Oscars - Feb 2020