Rachel Weisz - Photoshot - London - BAFTA - February 2019

Rachel Weisz – Photoshot – London – BAFTA – February 2019

Rachel Weisz: James Bond soll männlich bleiben

Die Ehefrau von Daniel Craig, Rachel Weisz, hat sich gegen die Vorstellung gewehrt, dass der nächste James Bond weiblich sein könnte.
Der 55-jährige Daniel Craig hat sich mit dem Film ‘Keine Zeit zu sterben’ (2021) von der Rolle des 007-Agenten verabschiedet. Seither wird spekuliert wer in Craigs Fußstapfen als nächste Bond treten könnte. Auch war immer wieder im Gespräch, dass Bond eine Frau werden könnte – von er Idee eines weiblichen 007 hält Weisz jedoch gar nichts. Die Zeitung ‘Daily Star’ sagte die Oscar-Preisträgerin: „Ich bin gegen eine Änderung von Bonds Geschlecht: Definitiv nicht. Das ist eine männliche Figur. Er wurde von einem Mann für einen Mann geschrieben. Nein.“

Die ‚About a Boy‘-Darstellerin (53) sagte zuvor, dass Frauen es verdienen, ihre eigenen Geschichten zu haben und nicht gegen ihre männlichen Kollegen ausgespielt werden sollten. Rachel sagte dem ‚Daily Telegraph‘: „Ian (Fleming – der Schöpfer von Bond) hat sehr viel Zeit darauf verwendet, diese spezielle Figur zu schreiben, die besonders männlich ist und sich auf eine besondere Art und Weise auf Frauen bezieht. Warum sollte man nicht seine eigene Geschichte erfinden, anstatt sich auf die Schultern zu klopfen und mit all den anderen männlichen Vorgängern verglichen zu werden? Frauen sind wirklich faszinierend und interessant und sollten ihre eigenen Geschichten bekommen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Rory Kinnear: Das denkt er über Daniel Craigs Nachfolger

    Rory Kinnear - Avalon - No Time to Die premiere - London - September 2021
  • Prinz Charles am Filmset von ‚James Bond‘

  • Rachel Weisz: So wichtig ist die Trennung von Beruf und Familie

    Rachel Weisz - Photoshot - London - BAFTA - February 2019
  • John Rhys-Davies über die Möglichkeit eines weiblichen James Bonds

    John Rhys-Davies - June 2023 - Famous - Indiana Jones and the Dial of Destiny UK Premiere
  • Daniel Craig: Auf Social Media verletzt

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • Kate Hudson: Nervös vor ‚Knives Out’-Sequel-Reaktionen

    Kate Hudson - InStyle Awards 2021 - Avalon