Rian Johnson plant Meryl Streep für nächsten ‚Knives Out‘ ein!

Rian Johnson at Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery premiere – Avalon – November 2025
Rian Johnson hat große Pläne für seinen nächsten Film in der ‚Knives Out‘-Reihe und hat dabei niemand Geringeren als Meryl Streep im Blick. Der Regisseur, der bereits drei erfolgreiche Filme mit Daniel Craig als dem scharfsinnigen Privatdetektiv Benoit Blanc inszenierte, ist sich sicher, dass Streep eine hervorragende Ergänzung für das Ensemble wäre. „Sie wurde dafür geboren, in einem dieser Filme mitzuspielen; sie ist urkomisch“, sagte er in einem Gespräch mit ‚Variety‘.
Eine Herausforderung für Rian?
Obwohl er von der Idee begeistert ist, könnte es eine Herausforderung sein, die Oscar-Preisträgerin Meryl Streep an Bord zu holen, da er selbst zugab: „Ich kenne sie überhaupt nicht“. Kerry Washington, die im dritten Teil ‚Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery‘ mitspielt, hat jedoch bereits ihre Unterstützung für Streep angeboten. Nachdem sie 2020 mit ihr in ‚The Prom‘ zusammenarbeitete, ermutigte sie die Legende, sich dem Projekt anzuschließen. „Es ist einfach ein Traum, in diesen Filmen mitzuwirken“, teilte die ehemalige ‚Scandal‘-Darstellerin mit.
Rian Johnson plant, sich eine kreative Auszeit von der ‚Knives Out‘-Reihe zu gönnen, um Daniel Craig „eine kleine Pause“ zu geben. „Ich fühle mich nicht ausgebrannt, sondern energiegeladen. Ich freue mich darauf, neue Möglichkeiten im Krimi-Genre zu erkunden“, erklärte er. Mit einem Blick auf neue Projekte sagt der Filmemacher: „Ich habe drei dieser Filme hintereinander gemacht. Es ist Zeit für mich, etwas anderes zu probieren.”





