Robbie Williams vor Rekord mit 16 Nummer-eins-Alben

Robbie Williams - Better Man premiere 2025 - famous

Foto (c) Bang Showbiz // Robbie Williams – Better Man premiere 2025 – famous

Robbie Williams steht kurz davor, den Rekord der Beatles für die meisten Nummer-eins-Alben in Großbritannien zu brechen. Das neueste Album des Sängers, ‚Britpop‘, befindet sich zur Wochenmitte auf Platz eins der britischen Charts und könnte damit Musikgeschichte schreiben. Sollte Robbies Album auch am Freitag (23. Januar) an der Spitze stehen, würde er den Rekord von 15 britischen Nummer-eins-Alben übertreffen, den er bislang mit den Fab Four teilt.

Der ehemalige Take That-Star veröffentlichte ‚Britpop‘ überraschend am vergangenen Freitag (16. Januar) – drei Wochen früher als geplant. Robbie gestand, dass er den Rekord unbedingt für sich beanspruchen will. In der ‚Scott Mills Breakfast Show‘ von ‚BBC Radio 2‘ enthüllte er: „Ja, das will ich gerade mehr als alles andere in meiner Karriere, natürlich. Lasst mich das einordnen: Ich habe die Matrix gebrochen. Wenn so ein Rekord erwähnt wird und es um mich geht, weiß ich nicht, wie das passiert ist, ich weiß nur, dass es passiert ist. Das bringt mein Imposter-Syndrom massiv zum Vorschein, und mein erster Gedanke ist Verlegenheit.“

Gleichzeitig räumte der ‚Pretty Face‘-Künstler ein: „Und dann kommt der andere Teil, wo das Ego sagt: ‚Abgesehen von meiner Familie, meinen Kindern und meiner Frau, den wichtigsten Dingen in meinem Leben – das ist das Wichtigste.‘ Glaube ich, dass ich das verdient habe? Nein. Stehe ich kurz davor, es vielleicht zu erreichen? Ja. Sollte ich es mit beiden Armen greifen? Ja.“

Ursprünglich sollte ‚Britpop‘ im Oktober erscheinen, doch Robbie verschob die Veröffentlichung, um nicht gegen Taylor Swifts ‚The Life of a Showgirl‘ antreten zu müssen. Ein Insider verriet der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚The Sun‘: „Robbie wird in die Geschichtsbücher eingehen, wenn er ein weiteres Nummer-eins-Album schafft, also geht er kein Risiko ein. Taylor ist zweifellos der größte Künstler der Welt im Moment, und ihre Verkaufszahlen in der ersten Woche werden alle anderen Künstler der letzten Jahre übertreffen.“

Das könnte dich interessieren

  • KI-Avatar von Ozzy Osbourne in Entwicklung bestätigt

    Ozzy Osbourne at the GQ Man of the Year Awards 2004 - Famous
  • Miles Teller: Verluste prägen Rolle in Paper Tiger

    Miles Teller - Micheal - Micheal Jackson Biopic - Berlin Premiere - Getty
  • Snoop Dogg im Boxerdrama The Faith of Long Beach

    Snoop Dogg attends the 2025 TIME100 Gala - Getty
  • Marlon Wayans plant Scary Movie 6 mit Familie

    Marlon Wayans - Scary Movie Night Special Screening - Getty
  • Ellie Goulding kündigt sechstes Album an

    Ellie Goulding - DECEMBER 2025 - AVALON - The Fashion Awards 2025 - The Royal Albert Hall
  • Jenna Ortega in Leos Carax‘ neuem Film Lily May B

    Jenna Ortega - A24's "Death Of A Unicorn" New York Screening - Getty