The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms

The Rolling Stones – Hackney Empire September 2023 – LD Comms

Rolling Stones: Arbeit an einem Nachfolger zu ‚Hackney Diamonds‘

Die Rolling Stones sollen kurz vor der Fertigstellung eines Nachfolgers zu ihrer ‚Hackney Diamonds‘-Platte stehen.
Sir Mick Jagger und seine Bandkollegen werden am 20. Oktober ihr erstes Studioalbum mit neuem Material seit ihrem ‚A Bigger Bang‘-Album von 2005 herausbringen.

Die Musiker hatten so viel Spaß im Aufnahmestudio, dass sie beinahe eine weitere Platte aufgenommen haben sollen. In einem Interview gegenüber dem kanadischen ‚Q with Tom Power‘-Podcast verriet Mick: „Das wird nicht das letzte Album sein. Wir haben das nächste schon zu zwei Dritteln hinter uns gebracht.“ Und an anderer Stelle enthüllte der 80-jährige Jagger, dass die Kollaboration der Band mit ihrem ehemaligen Rivalen Sir Paul McCartney unerwartet gewesen sei. „Paul war in L.A., als wir es aufnahmen, und er sollte eine Woche lang mit Andy zusammenarbeiten. Andy hatte gesagt: ,Ich arbeite an dieser Platte und ich werde sechs Monate daran arbeiten, wenn ich nichts anderes mache.‘ Andy meinte: ,Warum holen wir Paul nicht mit rein?‘. Wir haben vorgeschlagen, dass er dieses Lied spielt, und er hat es wirklich gerockt. Wir waren alle zusammen in einem Raum. Es schien so natürlich und Paul war so entspannt und es hat ihm Spaß gemacht.“ Auf der kommenden Platte wird zudem der verstorbene Schlagzeuger und das Originalmitglied der Band, Charlie Watts, der im August 2021 im Alter von 80 Jahren an Krebs starb, auf zwei Tracks zu hören sein, während sein Ersatz Steve Jordan auf den anderen zehn Songs spielt.

©Bilder:BANG Media International – The Rolling Stones – Hackney Empire September 2023 – LD Comms

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Mick Jagger: Kinder machen Spaß

    Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty
  • Rolling Stones: Neue Doku über Album

    The Rolling Stones - SEP 23 - Hackney Diamonds Album Cover - Universal Music Group
  • Ringo Starr: Begeistert vom „letzten“ Beatles-Song

    Ringo Starr attends Peace and Love Birthday Celebration - 2022 - Getty
  • Rod Stewart und andere Musiklegenden zollen Queen Elizabeth II. Tribut

    Rod Stewart - BRIT Awards 2020 - Avalon
  • Sir Mick Jagger: Stolz auf seinen ersten Titelsong für eine TV-Serie!

    Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot
  • Sir Paul McCartney und Sir Elton John: Rollen in ‚This Is Spinal Tap‘-Sequel

    Sir Paul McCartney - Liverpool show - DEC 18 - photoshot