Charlie Watts - No Filter Tour 2017 - Avalon

Charlie Watts

Rolling Stones: Der Verlust von Charlie Watts schmerzt jeden Tag

Chuck Leavell enthüllt, dass kein Tag vergeht, an dem die Rolling Stones nicht an den verstorbenen Charlie Watts denken.
Der langjährige Pianist der Rockband deckt auf, wie schwer der Verlust von Watts die Gruppe noch immer mitnimmt. Der Schlagzeuger war am 24. August letzten Jahres im Alter von 80 Jahren gestorben. Auch wenn seit der Tragödie mehr als ein Jahr vergangen ist, seien Mick Jagger und Co. noch immer am Boden zerstört.

Im Gespräch mit dem ‚Goldmine‘-Magazin antwortete Leavell auf die Frage nach den größten Veränderungen, die die ‚Satisfaction‘-Hitmacher im Laufe ihrer Bandgeschichte durchmachten: „Nun, das Offensichtliche ist der Verlust von Charlie. Es schmerzt immer noch und wir denken alle ständig an ihn.“ Seit dem Tod von Watts steht Steve Jordan zusammen mit den Rockern auf der Bühne. Der Drummer mache „einen guten Job für die Band“, bescheinigt ihm Chuck Leavell.

Der Künstler ist sich sicher, dass Watts gewollt hätte, dass die Rolling Stones nach seinem Tod weiter für ihre Fans auftreten. „Es war so traurig und tragisch, Charlie letztes Jahr zu verlieren, aber er würde niemals der Grund dafür sein wollen, dass die Band aufhört. Wir ehren ihn also gewissermaßen, indem wir weitermachen“, ist sich der 70-Jährige sicher.

Ans Aufhören denken die ‚Paint it Black‘-Interpreten noch lange nicht. „Wie lange kann es noch weitergehen? Ich glaube nicht, dass es wirklich einer von uns weiß“, gesteht Leavell. Noch immer würden alle Bandmitglieder voller Leidenschaft für die Musik brennen.

©Bilder:BANG Media International – Charlie Watts – No Filter Tour 2017 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Heino fühlt sich Mick Jagger besonders verbunden: Er hat "Hazelnut" gesagt

    Heino
  • Rolling Stones: Neues Video für verstorbenen Drummer

    Charlie Watts and The Rolling Stones performing live in Berlin in the 1970's - Avalon
  • Rolling Stones: Arbeit an einem Nachfolger zu ‚Hackney Diamonds‘

    The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms
  • Mick Jagger: Sein 80. Geburtstag wird eine Mega-Fete!

    Mick Jagger - Leopoldstadt - Broadway Opening Night - 2022 - Getty
  • Mick Jagger schießt gegen Paul McCartney zurück

    Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty
  • Rolling Stones: Sie arbeiten an neuen Songs

    The Rolling Stones - 2018 - Manchester gig - Famous