Ron Howard - February 2019 - Photoshot - Writers Guild Awards

Ron Howard – February 2019 – Photoshot – Writers Guild Awards

Ron Howard: ‚Backdraft’ fürs Fernsehen?

Ron Howard würde ‚Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen‘ gerne in einer Adaption für das Fernsehen sehen.
Der 68-jährige Filmemacher hat bereits gesehen, wie eine Reihe seiner Filme eine Kleinleinwand-Version erhielten, darunter ‚Parenthood‘ und ‚Willow‘ von 1989. Er wäre offen dafür, mehr seiner Filme ins Fernsehen zu bringen.
Gegenüber ‚Entertainment Weekly‘ sagte er: „‚Backdraft‘ würde Spaß machen. Man könnte den Umfang und die Intensität erhalten, den wir in der Kamera erzeugen mussten – jetzt könnte man es effizient und sicher machen.“ Der Film von 1991 zeigt Kurt Russell und William Baldwin als verfeindete Geschwister und Feuerwehrmänner, die gezwungen sind, zusammenzuarbeiten, um mit einem gefährlichen Brandstifter fertig zu werden.

Howard bemerkte, dass „eine Familie von Feuerwehrleuten einen gewissen Reiz“ habe und verwies auf all die Geschichten in Fernsehen und Kino, die sich um Feuerwachen drehen. Auch ‚Backdraft‘ sei „eine großartige Welt“. Eine TV-Adaption könnte heutzutage außerdem mit mehr Sicherheitsvorkehrungen gedreht werden. „Wir waren dort irgendwie an der Grenze, wenn man die Sicherheitsfrage betrachtet. Ich war so erleichtert, als wir abgedreht haben. Aber jetzt glaube ich, dass wir es angehen und visuell genauso ehrgeizig und ein bisschen sicherer sein könnten.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Bryce Dallas Howard möchte Regie eines ‚Star Wars‘-Films leiten

    Bryce Dallas Howard - November 2019 - Famous - The Mandalorian Premiere
  • Amy Adams spielt in Romanverfilmung

  • Bryce Dallas Howard: Das ist ihr Vorbild

    Bryce Dallas Howard - Terminator Salvation - Sky
  • ‚Solo: A Star Wars Story‘: Ron Howard ließ 70 Prozent neu drehen

  • Ron Howard: Online-Portale waren schuld am ‚Solo‘-Disaster

  • Woody Harrelson: Rolle in ‚Midway‘