Michael Caine

FAMOUS UK/INSTARimages.com

Rückkehr aus dem Ruhestand: Michael Caine wird Netflix-Star

Michael Caine dachte eigentlich, es wäre in seinem stolzen Alter von 90 Jahren mal angebracht, sich zur Ruhe zu setzen. Doch wenige Monate, nachdem er seinen Abschied von der Schauspielerei verkündet hatte, machte Netflix ihm ein Angebot, dem er nicht widerstehen konnte.

Ab Januar wird wieder gedreht

Nun steht der zweifache Oscar-Preisträger, der zuletzt unter anderem in Christopher Nolans Batman-Trilogie glänzte, ab Januar wieder vor der Kamera. "Er wurde gefragt, ob er in einer Netflix-Serie mitwirken möchte. Die Details sind streng geheim", erklärte ein Insider gegenüber der britischen Tageszeitung ‘The Sun’. Caines Ruhestand währte also kaum ein Vierteljahr: Im Oktober hatte der Star nach dem Kinostart seines letzten Films ‘The Great Escaper’ bekanntgegeben, dass er sich zur Ruhe setzen wolle. In einem Radio-Interview für die BBC erklärte er, er sei zu dem Schluss gekommen, "es gibt keine Hauptrollen für 90-Jährige".

Michael Caine glänzte als getürmter Pflegeheimbewohner

In der Sendung ‘Today’ sagte Caine: "Ich sage immer wieder, ich werde mich zur Ruhe setzen. Nun, das habe ich jetzt. Ich dachte mir, nun hatte ich einen Film, wo ich die Hauptrolle spiele und bekam unglaubliche Kritiken… Wie will ich das übertreffen?" In dem vielgelobten Film spielte er Bernie Jordan, einen Veteran aus dem zweiten Weltkrieg, der aus seinem Pflegeheim abgehauen war, um in Frankreich an den Feierlichkeiten zur Erinnerung an den D-Day teilzunehmen – eine wahre Geschichte lag dem Film zugrunde. Nun darf man gespannt sein, als welche Figur Michael Caine in seiner Netflix-Serie auftreten wird.

Bild: FAMOUS UK/INSTARimages.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Vanessa Hudgens: Bloß keinen Blickkontakt mit Ex Austin Butler!

    Vanessa Hudgens
  • Julia Roberts: Froh, dass sie sich nicht zwischen Karriere und Familie entscheiden musste

    Julia Roberts
  • Vor der Show ein Nickerchen: Wie Florian Silbereisen sich auf seine Auftritte vorbereitet

    Florian Silbereisen
  • Michael Caine: Ich bin ein Autor

    Sir Michael Caine - Photoshot - March 2019
  • Als Jennifer Lopez und Ben Affleck erstmals dateten: Ralph Fiennes diente als Ablenkungsmanöver

    Ralph Fiennes
  • Harry-Potter-Star Matthew Lewis: Personal zerriss Flugticket vor seinen Augen

    Matthew Lewis