Sam Fender - JULY 22 - GETTY - Finsbury Park Concert

Sam Fender – JULY 22 – GETTY – Finsbury Park Concert

Sam Fender hält nichts von Vergleich mit Musik-Ikone

Sam Fender mag es nicht, mit Bruce Springsteen verglichen zu werden.
Der britische Singer-Songwriter begleitet den Rock-Star im nächsten Sommer auf seiner Tour durch Italien. Dort tritt er im Vorprogramm von Springsteens Konzerten auf. In musikalischer Hinsicht wird der 28-Jährige oft mit ‚The Boss‘ verglichen. Obwohl Sam ein großer Fan der Musik-Ikone ist, hält er nicht viel von Vergleichen dieser Art. Schließlich habe er in musikalischer Hinsicht noch viel mehr zu bieten als Springsteen-Cover.

„Ich bin nicht so begeistert von diesem Etikett“, wird er von der Zeitung ‚The Sun‘ zitiert. „Ich habe das Gefühl, ich wäre lieber ich. Es ist wie: ‚Moment mal, ich imitiere nicht nur ihn, ich habe jede Menge andere Leute imitiert.‘“ Der ‚Seventeen Going Under‘-Interpret will als ernstzunehmender Künstler betrachtet werden, der für seine eigenen Songs statt Cover bekannt ist. „Als Musiker nimmt man von allem etwas mit. Ich habe ein Saxophon und ich komme aus einer Arbeiterstadt und ich spreche über das Leben der Arbeiterklasse“, erklärt er.

©Bilder:BANG Media International – Sam Fender – JULY 22 – GETTY – Finsbury Park Concert

Das könnte dich auch interessieren

  • Sam Fender: Bei den BRIT Awards 2022 wartete ein Partybus mit Wurstbrötchen auf ihn

    Sam Fender - 2022 BRIT Awards - Credit Justin Ng/Retna/Avalon
  • Sam Fender: Verteilt Absagen

    Sam Fender - NME Awards 2022 - Famous
  • Bruce Springsteen brauchte nur vier Tage

  • Dr. Dre: Kein Fan von Zusammenarbeit mit seinen Helden

    Dr. Dre accepts the Dr. Dre Global Impact Award onstage during the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Bruce Springsteen: Lob von Ted Nugent

    Bruce Springsteen - Asbury Park NJ Jan 2020 - Getty
  • Bruce Springsteen: Rettung in der Musik