Sam Fender leidet an Stimmbandblutung!

Sam Fender – JULY 22 – GETTY – Finsbury Park Concert
Sam Fender hat die restlichen Konzerte seiner 2025 Tournee leider abgesagt, nachdem er eine Stimmbandblutung erlitten hat. Dem talentierten Getting Started-Rocker wurde empfohlen, seine Stimme für eine längere Zeit zu schonen, da er sich einen Schaden am rechten Stimmband zugezogen hat. Infolgedessen musste er die Shows in Glasgow und Newcastle canceln.
Sam Fenders Kampf um die Stimme
In einem ehrlichen Update auf seinen Social-Media-Kanälen teilte Sam Fender mit: „Glasgow und Newcastle, wie viele von euch wissen, kämpfe ich schon seit ein paar Tagen mit der Grippe. Ungeachtet meiner angeschlagenen Stimme habe ich gestern alles gegeben, um mich für die Show vorzubereiten. Nach einer Untersuchung beim HNO wurde mir leider gesagt, dass ich an meinem rechten Stimmband eine Blutung habe – das bricht mir das Herz. Diese Tour war bislang die beste und ich wollte einfach nur wieder für euch alle singen.“ Er betonte, dass zwei HNO-Ärzte ihm geraten haben, auf die Bühne zu verzichten, um dauerhaften Schaden zu vermeiden und seine Stimme bis zur Heilung zu schonen.
Der 30-jährige Musiker erzählte zudem, dass ihm das alles wie ein echter Schicksalsschlag vorkommt, da er „wie ein Mönch“ gelebt hat, um auf Tour gesund zu bleiben. Es ist wirklich schade, dass er diese Pause einlegen muss, denn Fans und Freunde hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und bald wieder für sie spielen kann!