Sarah Ferguson: Sie will sich Zeit zum Heilen nehmen
Die Herzogin von York hat erklärt, es sei nach ihrer Mastektomie Zeit für die Heilung und Selbstfürsorge.
Es wurde kürzlich bekannte, dass bei Sarah Ferguson (63) Brustkrebs diagnostiziert wurde, und in einer Folge ihres Podcasts, die letzte Woche aufgezeichnet wurde, gab sie bekannt, dass sie sich die betroffene Brust entfernen ließ und schwor, im Rahmen ihrer Genesung „super fit“ zu werden.
Ihr langjähriger Freund Piers Morgan (58) erzählte, er habe ihr eine SMS geschrieben kurz nachdem er die Nachricht gelesen hatte. Sie soll geantwortet haben: „Es ist Zeit, mich jetzt zu heilen und zu pflegen!“ Der ehemalige ‚America‘s Got Talent‘-Juror fügte hinzu, dass Sarah auch sagte: „Hoffentlich rechtzeitig erwischt x Danke.“
Piers enthüllte die Nachrichten in seiner Kolumne für die Zeitung ‚The Sun‘ am Montagabend (26. Juni), in der er über Sarahs Gelübde, nach der Operation auf sich selbst aufzupassen, hinzufügte: „Es war das erste Mal, dass ich sie über die Notwendigkeit sprechen hörte, sich selbst über andere zu stellen, und es brauchte einen lebensbedrohlichen Moment, um das zu schaffen. Es ist typisch für sie, sofort zu versuchen, eine so negative Erfahrung in eine positive umzuwandeln, aber sehr untypisch für sie, ihre erstaunlich selbstlosen Instinkte auszusetzen und sich stattdessen darauf zu konzentrieren, sich selbst zu helfen. Ich bin aber sehr froh, dass sie es tut, denn die Welt ist ein besserer Ort mit einer gesunden, lebendigen Sarah Ferguson. Sie ist einer meiner Lieblingsmenschen.“