Sarah Jessica Parker wünscht sich ein Sequel von „Die Familie Stone“.

Sarah Jessica Parker – May 2025 – Avalon – PEN American Literary Gala
Sarah Jessica Parker hat in einem Interview mit ‚Variety‘ offen über die möglichen Pläne für eine Fortsetzung des beliebten Weihnachtsfilms ‚Die Familie Stone – Verloben verboten!‘ gesprochen. Der Verlust der talentierten Schauspielerin Diane Keaton, die im vergangenen Oktober im Alter von 79 Jahren verstorben ist und im Film die Rolle der Sybil Stone verkörperte, wirft für Parker jedoch eine bittersüße Hürde auf. Dennoch hegt die 60-jährige Schauspielerin die Hoffnung, dass das Projekt trotz dieses herben Verlusts realisiert werden kann.
Bittersüßer Neustart oder logistische Herausforderung?
Parker teilte mit, dass im Vorfeld von Dianes Tod bereits Gespräche mit allen Beteiligten stattgefunden hatten. Sie betonte die besondere Verbindung innerhalb der Schauspielgruppe und hofft, dass die Fortsetzung trotz der herausfordernden Terminplanung aller Beteiligten in die Tat umgesetzt werden kann. Abseits davon sorgt sie auch für Belustigung, indem sie verrät, dass Bette Midler aktuell eifrig an einem dritten ‚Hocus Pocus‘-Film arbeitet. Die 80-jährige Schauspielikone wird von Parker liebevoll mit Teenagerspirit verglichen und so schwärmt Parker: „Bette ist wie ein 13-jähriges Mädchen mit einem neuen Fahrrad.“ Wo auch immer Bette hingehe, so Parker, gehe sie mit.
Bette Midler selbst hat im Oktober angedeutet, dass das Drehbuch zu ‚Hocus Pocus 3‚ ihr bereits geschickt wurde und sie es für großartig hält. In der Show ‚Watch What Happens Live‘ sagte die Schauspielerin, dass sie aufgeregt sei und nun die nächsten Schritte geklärt werden müssen. Dazu zählt etwa, wo der Film gedreht wird und wie hoch das Budget sein wird. Im Originalfilm von 1993 waren Parker, Midler und Kathy Najimy in den Rollen der Sanderson-Schwestern zu sehen, die in der Halloween-Nacht zum Leben erweckt wurden.



