Tessa Bergmeier

picture alliance / AAPimages / Timm | AAPimages / Timm

Schock für Tessa Bergmeier: Ihre Tochter wurde verprügelt — was ihr jetzt Trost gibt

Tessa Bergmeiers (34) älteste Tochter ist acht Jahre alt und geht noch in die Grundschule. Dort, so möchte man meinen, ist die Welt noch weitestgehend in Ordnung, doch weit gefehlt. Das Model erzählte jetzt, dass Lucy von einer Mitschülerin so schlimm verprügelt wurde, dass die Polizei eingeschaltet werden musste.

“Das gab es früher nicht”

"Lucy wurde von einer Mitschülerin gepackt, angegriffen, ins Gesicht geschlagen, getreten und zu Boden geschleudert", schilderte die ehemalige 'GNTM'-Kandidatin den schockierenden Zwischenfall gegenüber 'Bild'. "Dann haute die Täterin Lucys Kopf mehrmals gegen ein Metallgeländer. Das ging laut Zeugen fünf Minuten lang….Alles war rot, sie hatte Kratzer an der Schläfe und hat bitterlich geweint. Sie ist so friedvoll, wehrt sich nicht. Schlimm, was da vorgefallen ist." Die Täterin ist selbst noch ein Kind, doch Tessa erstattete dennoch Anzeige, in der Hoffnung, dass sich etwas tut. "So ein Verhalten zeigt, dass bei dem Kind etwas schiefläuft und es ihm nicht gut geht. Das hat es früher an meiner Grundschule nicht gegeben."

Tessa Bergmeier hatte den richtigen Riecher

Es ist nicht der erste Zusammenstoß der beiden, so soll das selbe Mädchen Lucy bereits bestohlen haben, berichtete Tessa Bergmeier weiter.  Ihr entschlossenes Handeln und das Einschalten der Polizei scheinen Wirkung gehabt zu haben: Die Angreiferin schickte Lucy jetzt eine selbstgeschriebene Entschuldigung, malte dazu ein Herz: "Es tut mir leid, dass ich dich geschlagen und getreten habe."

Tessa kann aufatmen: “Meine Tochter hat gesagt: “Menschen sind nicht immer schlecht'. Es war ein sehr schlimmer Moment für sie, und sie wurde nicht unerheblich verletzt. Aber damit ist es erledigt für sie.” Und auch das Model findet vorerst Ruhe: “Das ist für mich als Mutter natürlich ein Trost. Sie hat der Täterin verziehen.” Tessa Bergmeier fügte hinzu: "Kinder sind einfach bemerkenswert, wenn doch auch alle Erwachsenen so wären. Dann hätten wir ein schöneres Zusammenleben.”

Bild: picture alliance / AAPimages / Timm | AAPimages / Timm

Das könnte dich auch interessieren

  • Rod Stewart ist stolz: Seine Ehefrau Penny Lancaster ist jetzt eine echte Polizistin

    Penny Lancaster und Rod Stewart
  • Katy Perry: Konzert im Krankenzimmer

  • Hailey Bieber fühlt sich unter Druck gesetzt

  • Geschiedene Emily Ratajkowski: Das Model behält den Ehering

    Emily Ratajkowski
  • Tyler, the Creator: Autounfall!

  • Stefanie Giesinger: ‚Im Alltag trage ich meist Jogginghose‘