„Sherlock Holmes 3“: Moriarty-Darsteller Jared Harris teilt Neuigkeiten

Robert Downey Jr and Jared Harris – Avalon – 2011 – Sherlock Holmes A Game of Shadows
Jared Harris ist im Moment etwas im Dunkeln, wenn es um den dritten Teil des ‚Sherlock Holmes‘-Films geht. Der 63-jährige Schauspieler, bekannt für seine Rolle als der schlaue James Moriarty in den ersten beiden Teilen von 2009 und 2011, hat verraten, dass er selbst keine Informationen hat. Auf die Nachfrage von ‚The Direct‘ stellte er klar, dass „niemand mit ihm spricht“, und dass er öfter versucht, die IMDb-Seite zu löschen, wo ihm eine Teilnahme am nächsten Film angedichtet wird.
Ungewisse Zukunft für ‚Sherlock Holmes 3‘
Harris ist sichtlich frustriert und meinte: „Ich nehme das [auf IMDb] ständig runter, aber jemand fügt es immer wieder hinzu. Ich habe keine Ahnung und wünschte, die Leute würden aufhören, mich zu fragen … Es sollte nicht dort stehen.“ Der erste ‚Sherlock Holmes‘-Film mit dem charismatischen Robert Downey Jr. als Detektiv und Jude Law als loyalem Dr. Watson hat die Zuschauer mit seiner spannenden Handlung, in der ein listiger Bösewicht ganz London in Gefahr bringt, begeistert. Das Budget von 90 Millionen Dollar hat sich mit einem weltweiten Einspiel von 524 Millionen Dollar mehr als gelohnt.
Die Fortsetzung ‚Sherlock Holmes: A Game of Shadows‘ aus dem Jahr 2011 konnte das noch toppen und erzielte 543,8 Millionen Dollar bei 125 Millionen Dollar Budget. Trotz des Erfolgs des zweiten Teils bleibt das Projekt eines dritten Films von Guy Ritchie in der Schwebe. Jude Law äußerte im vergangenen November gegenüber ‚The Playlist‘, dass das Interesse an ‚Sherlock Holmes 3‚ nach wie vor groß ist und betonte: „Wir wollen es richtig machen und die richtige Zeit und das richtige Team finden. Die Freundschaft, die ich mit Robert und seiner Frau Susan gewonnen habe, ist das Beste, was ich aus den beiden Filmen mitgenommen habe.“ Es bleibt also spannend, ob die Detektivfreunde bald wieder auf den Bildschirm zurückkehren.





