Sido

picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Sido fürchtet um sein Gehör: Rapper wird auf einem Ohr taub

Sido (43) hört immer schlechter – auf dem linken Ohr ist er schon so gut wie taub. Für einen Musiker besonders hart, doch der Rapper ('Mein Block‘) versucht, es mit Fassung zu tragen.

Nie wieder stereo

Als Gast beim Video-Podcast ‘Die Deutschen’ von Comedian Nizar und YouTuber Shayan Garcia offenbarte der Star seine Hörprobleme. Dabei sprach er erst noch mit einem Augenzwinkern über das ernste Thema. Auf die Frage, bei welchen Themen man seiner Meinung nach lieber nicht so genau hinhören solle, sagte Sido: "Weißt du, was mein Glück ist? Ich verliere gerade mein linkes Ohr. Ich höre hier wirklich nur noch wenig auf dem Ohr." Die Moderatoren wollen es kaum glauben, darum legt der Rapper nach: "Im Ernst, ich verliere das Ohr gerade", betonte er und lieferte auch gleich ein Beispiel. "Ich kann nachts auf dem (guten) Ohr liegen und da läuft was im Fernsehen: höre ich nicht mehr."

Sido nimmt es mit Humor

Der gebürtige Berliner spricht mit Humor und Gelassenheit über seine Einschränkung: "Ich fühle mich gezwungen, alles zu hören. Ich bin sehr aufmerksam. Und das Schicksal, oder wer auch immer da oben, schenkt mir gerade, dass ich nicht mehr alles hören muss." Ob er in ärztlicher Behandlung ist, sagte Sido nicht. Die Schlagfertigkeit des um einen coolen Spruch nie verlegenen Musikers hat jedoch bislang nicht gelitten. So glänzte er vor einem Monat im ‘Spiegel’-Doppel-Interview mit dem Ex-Gesundheitsminister und erklärte: "Ich würde gern mit Karl Lauterbach einen durchziehen." Eigentlich ein Wunsch, der danke der unmittelbar bevorstehenden Cannabislegalisierung in greifbare Nähe rückt. Aber daraus wird wohl nichts: "Das kann ich ausschließen", beschied der Politiker Sido.

Bild: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Das könnte dich auch interessieren

  • "Wie bei einem Kindergeburtstag": Wie Thomas Gottschalk es sich angeblich mit Heidi Klum verscherzte

    Thomas Gottschalk und Heidi Klum
  • Rapper Alligatoah: “Angetreten, um Kontroversen auszulösen”

    Alligatoah
  • Komplikationen: Schwangere Anna-Maria Ferchichi hat Angst um ihr Baby

    Anna-Maria Ferchichi
  • Megan Fox und Machine Gun Kelly: Zur Verlobung floss Blut

    Megan Fox
  • Hitze-Warnung in Arizona: 50 Cent verschiebt Konzert

    50 Cent
  • Herzogin Meghan: Sie will nicht Harrys auserwählte Märchenprinzessin sein

    Herzogin Meghan und Prinz Harry