Sarah Ferguson

Roger Wong/INSTARimages

Sie muss leider draußen bleiben: Sarah Ferguson darf nicht zur Krönung

Der Countdown läuft, in zwei Wochen wird König Charles III. (74) offiziell in London mit einem großen Staatsakt gekrönt. Eine wird allerdings nicht dabei sein, wenn dem neuen Monarchen die Krone auf den Kopf gesetzt wird. Sarah Ferguson (63) hat keine Einladung erhalten.

"Man kann nun mal nicht beides haben"

Die Ex-Frau des in Ungnade gefallenen Prinz Andrew (63) wird aber in Gedanken trotzdem dabei sein, versicherte sie am Donnerstag (20. April) im britischen Frühstücksfernsehen. Dass sie nicht dabei ist, sei eigentlich kein Wunder, denn man "kann nun mal nicht beides haben." Sie und ihr Prinz seien geschieden, und damit habe sich die Sache erledigt. Ganz so einfach ist es aber doch nicht, denn erst letzten Monat hatte die Herzogin von York verkündet, dass sie noch abwarten würde, ob der Briefträger mit guten Nachrichten kommt. "Die Einladungen wurden noch nicht verschickt, ich weiß also nicht, ob ich da sein werde. Wer will mich schon dabeihaben?" lachte sie.

Sarah Ferguson ist in Gedanken dabei

Dennoch betonte Sarah Ferguson, dass sie ein gutes Verhältnis zur königlichen Familie und auch zu ihrem Ex-Mann habe. "Ich bin geschieden, und ich bin mit meinem Mann geschieden, nicht von ihm", witzelte die Herzogin, die von 1986 bis 1996 mit Prinz Andrew verheiratet war. Zudem stehe sie Charles' Frau Camilla (74) sehr nah. "Charles und Camilla machen einen so tollen Job, wenn es darum geht, die Familie zu einen", schwärmte Fergie weiter. Dass sie dennoch nicht am großen Tag dabei ist, sei nicht so wichtig. "Nur weil ich beim Staatsakt nicht dabei bin, heißt ja nicht, dass ich in Gedanken nicht dabei bin", erklärte Sarah Ferguson weiter.

Bild: Roger Wong/INSTARimages

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Teilnahme an Krönung von König Charles III. ohne Herzogin von Sussex

    Prince Harry and Meghan Duchess Of Sussex New York Dec 2022 - Getty
  • Sarah Ferguson: ‚Diana würde zwischen Santa Barbara und dem Kensington Palace pendeln‘

    Sarah Ferguson - British Heart Foundation - London - 2019 - PHOTOSHOT
  • Königin Elizabeth II.: Letzter Abschied vom Buckingham Palace

    Queen Elizabeth Coffin Leaves Buckingham Palace - SEP 22 - GETTY - The Mall
  • Plötzlich Kult: Schauspielerin Jennifer Coolidge auf der Liste der “einflussreichsten Menschen”

    Jennifer Coolidge
  • Prinz Harry: 'Netflix'-Doku soll zeigen, was hinter verschlossenen Palast-Türen passierte

    Prinz Harry und Herzogin Meghan
  • Prinz Harry: Zur Krönung kam er im Linienflieger

    Prinz Harry