Sigourney Weaver begeistert von Star-Wars-Rolle

Sigourney Weaver - "The Mandalorian And Grogu" - LA Premiere - Getty

Sigourney Weaver – „The Mandalorian And Grogu“ – LA Premiere – Getty

Sigourney Weaver hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Fliegen eines X-Wing-Jägers in „The Mandalorian and Grogu“ zu den „coolsten Dingen“ gehörte, die sie jemals erleben durfte. Die Schauspielerin, bekannt aus „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“, trat somit erstmals dem „Star Wars“-Universum bei. Dort schlüpfte sie in die Rolle von Colonel Ward und agierte an der Seite von Pedro Pascal, der als Din Djarin/The Mandalorian bekannt ist. Das Tragen einer Pilotenuniform und das Steuern eines X-Wings stellte für sie einen echten Höhepunkt ihrer Karriere dar.

Eine unvergessliche Erfahrung

Im Gespräch mit ‚BFI‚ verriet Sigourney: „Ich wähle einen Job nie allein wegen der Rolle, sondern wegen der Geschichte. Ich vertraue darauf, dass ich herausfinde, wie ich eine Figur zum Leben erwecke.“ Gemeinsam mit Regisseur Jon Favreau arbeitete sie daran, die Figur Colonel Ward tiefergehend zu entwickeln. Für Weaver war das Fliegen eines X-Wings mehr als nur eine Szene; sie sieht darin die Verkörperung dessen, was ihre Figur während der Rebellion wirklich ausmachte. Diese Erfahrung beschreibt sie als eine der aufregendsten in ihrer Laufbahn.

Weaver, die auch in den Filmreihen „Alien“ und „Avatar“ beeindruckte, erläuterte ihre anhaltende Faszination für Science-Fiction. Ihr Interesse liegt in dem, was die Menschheit in der Zukunft erreichen könnte – eine Welt voller unbekannter Möglichkeiten. Der Gedanke, eines Tages im Weltraum zu leben und mit außerirdischen Nachbarn zu interagieren, inspiriert sie. Gerade weil diese Entwicklungen noch unbekannt sind, empfindet sie alles Zukünftige als besonders spannend und relevant.

Foto: © BANG Media International – Sigourney Weaver – „The Mandalorian And Grogu“ – LA Premiere – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Melissa Barrera in Adam Allecas Horrorfilm Inhabit

    Melissa Barrera - April 2026 - Avalon - Titanique Broadway Opening Night
  • Leo Woodall: „Herr der Ringe“-Film war Kindheitstraum

    Leo Woodall - November 2025 - Famous - Nuremberg UK Premiere
  • Sam Worthington und Jai Courtney im neuen Western vereint

    Sam Worthington and Lara Worthington attend the European Premiere of Avatar Fire and Ash - Getty
  • Kerry Condon: ‚F1‘-Sequel abhängig von Drehplan-Start

    Kerry Condon - June 2025 - Famous - F1 European Premiere
  • Bad Bunny als mysteriöses Spielzeug in ‚Toy Story 5‘

    Bad Bunny performs at Super Bowl LX Feb 2026 - Getty
  • „Obsession-Regisseur Curry Barker: Top-Deal für neuen Film“

    Curry Barker at Obsession special screening in Los Angeles - Getty - May 2026