Sigourney Weaver über Ehe mit Jim Simpson

Sigourney Weaver and Jim Simpson - AVALON - LA - Sept - 2011 - Abduction Premiere

Foto (c) Bang Showbiz // Sigourney Weaver and Jim Simpson – AVALON – LA – Sept – 2011 – Abduction Premiere

Sigourney Weavers Wertschätzung für ihren Ehemann ist mit der Zeit immer größer geworden. Die 76-jährige Schauspielerin lernte Jim Simpson (69) 1983 beim Williamstown Theatre Festival in New York kennen, wo sie als Schauspielerin auftrat und er als Regisseur und Barkeeper arbeitete. Die beiden heirateten im Oktober 1984 und gründeten 1996 gemeinsam das Flea Theatre, wo er als künstlerischer Leiter tätig war.

Weaver, die viele Jahre lang allein beruflich unterwegs war, erzählte ‚AARP‘: „Mein Mann leitete über 20 Jahre lang ein Theater in New York und konnte mich nie bei meiner Arbeit begleiten.“ 2015 trat ihr Mann als künstlerischer Leiter des Flea Theatre in den Ruhestand und begleitet nun seine Frau, deren glänzende Karriere sie an viele Orte geführt hat, darunter auch nach Neuseeland für die Avatar-Filmreihe. „Avatar geht ewig weiter, und da er Surfer ist, war es für ihn der Himmel auf Erden, hierher [nach Neuseeland] zu kommen“, so die Darstellerin weiter.

Die Alien-Star genießt jede Sekunde, die sie mit ihrem geliebten Ehemann verbringt. Weaver fügte hinzu: „Ich glaube, man wird sich wirklich bewusst, wie glücklich man sich schätzen kann, eine Art Seelenverwandten gefunden zu haben, und es macht Spaß, etwas Zeit zu haben, wenn die Kinder erwachsen sind und man gerade zwischen zwei Jobs steht. Es ist nicht so, dass man Menschen verändern möchte, aber Menschen verändern sich nun einmal, und es macht Spaß, sie immer wieder neu kennenzulernen.“ Vor allem die offene Kommunikation zwischen ihr und Simpson sehe sie als Geheimnis ihre starken Ehe.

Das könnte dich interessieren

  • Charli XCX über Eifersucht auf Lordes Royals

    Charli xcx - The Moment premiere 2026 - Lounis Tiar/Avalon
  • Lizzo enttäuscht über Chart-Erfolg ihres Albums Bitch

    Lizzo - AVALON - Los Angeles - Jan - 2026 - 'Infinite Icon: A Visual Memoir
  • Taylor Swift schreibt Song für Toy Story 5

    Taylor Swift - 14 May 2026 - Famous - in Manhattan New York City
  • Olivia Wilde über den Misserfolg von Don’t Worry Darling

    Olivia Wilde at Met Gala 2026 - Getty
  • Famke Janssen brach Rippe bei GoldenEye-Dreh

    Famke Janssen attends the 53rd International Emmy Awards - Getty
  • Brad Bird schließt Ratatouille-Fortsetzung aus

    Brad Bird - 2019 National Board of Review Annual Awards Gala - Photoshot