Simon Cowell erlebte fast den finanziellen Ruin

Simon Cowell – February 2025 – Famous – Britains Got Talent Press Screening
Simon Cowell, der britische Musikmagnat, überrascht mit einem ehrlichen Einblick in seine finanziellen Turbulenzen. Der Juror aus zahlreichen TV-Castingshows und angesehene Musikmanager hat nicht nur Ruhm und Reichtum erlangt, sondern musste auch schwere Zeiten durchstehen. In einem Gespräch mit ‚Extra‘ hat Simon verraten, dass er in den frühen Jahren seiner Karriere fast alles verloren hätte, nachdem ein geschäftlicher Deal scheiterte und er beinahe vor dem Bankrott stand.
Simon Cowells Weg vom Bankrott zur neuen Doku
„Wir wurden damals alle mehr oder weniger überredet, Anteile an dieser Firma zu kaufen… und als das große Unternehmen pleiteging… schuldete ich der Bank persönlich rund eine halbe Million Pfund”, so Cowell. Er musste alles verkaufen – sein Haus, sein Auto – um über die Runden zu kommen. „Ich erinnere mich, als ich mein Haus verließ und ins Taxi stieg. Ich hatte nur noch ein paar Pfund bei mir und fragte mich, ob das für die Taxifahrt reicht”, berichtet der 65-Jährige rückblickend.
Doch die düsteren Zeiten liegen zum Glück hinter Simon. Bald wird er in einer neuen Realityshow auf Netflix zu sehen sein: ‚Simon Cowell: The Next Act‘, die im Dezember Premiere feiert. Dabei wird der Musikmanager die Zuschauer mit auf eine Reise nehmen, während er auf der Suche nach der nächsten großen Boyband-Sensation ist. Die Doku verspricht spannenden Einblick in jeden Schritt – von offenen Casting-Aufrufen bis hin zur Veröffentlichung der Debütsingle der neuen Band. Können wir wieder mit einem großen Coup von Simon rechnen?