Sinead O'Connor

Moses/INFphoto.com

Sinéad O'Connor: Sängerin starb laut Gerichtsmedizin eines natürlichen Todes

Sinéad O’Connor wurde durch ihre Stimme und Songs wie 'Nothing Compares 2 U‘ weltberühmt, doch als sie im Alter von nur 56 Jahren am 26. Juli 2023 in London starb, war sie ganz allein. Wie Gerichtsmediziner jetzt bekanntgaben, starb sie eines natürlichen Todes.

Keine verdächtigen Umstände

Die Familie von Sinéad hatte ihr Ableben im Juli des vergangenen Jahres publik gemacht: "In tiefer Trauer geben wir den Tod unserer geliebten Sinéad bekannt", schrieben ihre Angehörigen. "Ihre Familie und Freunde sind tief erschüttert und bitten in dieser schweren Zeit um Achtung ihrer Privatsphäre." Kurz nachdem Sinéad von der Polizei in ihrer Londoner Wohnung gefunden wurde, gab die Metropolitan Police bekannt: "Der Tod wird nicht als verdächtig eingestuft." Der London Inner South Coroner's Court veröffentlichte jetzt am Dienstag (9. Januar) eine Erklärung, in der es heißt: "Hiermit wird bestätigt, dass Ms O'Connor eines natürlichen Todes starb. Die Gerichtsmedizin beendet daher die Untersuchung ihrer Todesumstände."

Sinéad O’Connor hinterlässt drei Kinder

Die irische Künstlerin hinterlässt drei Kinder: Jake (36), Roisin (27) und Yeshua (17). Ihr Sohn Shane Lunny nahm sich 2022 im Alter von 17 Jahren das Leben. Um sowohl Sinéad als auch den im Dezember verstorbenen Shane MacGowan zu ehren, findet am 20. März ein Konzert in der New Yorker Carnegie Hall statt. David Gray, Cat Power, Glen Hansard und die Dropkick Murphys sind unter den Freunden und Kollegen, die an Sinéad O'Connor und den Pogues-Sänger erinnern werden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lady Gaga: Beim Dreh zu 'House of Gucci' im Krankenhaus gelandet

    Lady Gaga
  • Ariana Grande: Nach vier Jahren endlich wieder auf dem roten Teppich

    Ariana Grande
  • Er steht wohl kurz vor der Abschiebung: In Deutschland muss Boris Becker nicht ins Gefängnis

    Boris Becker
  • Ed Sheeran: Als Überraschungsgast sang er einem Hochzeitspaar seinen neuen Song

    Ed Sheeran
  • Rita Ora und Taika Waititi: Der Regisseur weicht Verlobungs-Fragen aus

    Taika Waititi und Rita Ora
  • Demi Lovato: Nach Mac Millers Tod kämpfte sie mit Schuldgefühlen

    Demi Lovato