Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty

Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty

Sir Mick Jagger bezeichnet die Beatles als „nur eine Blues-Coverband“

Sir Mick Jagger hat die Beatles als „nur eine Blues-Coverband“ bezeichnet.
Der Rolling Stones-Frontmann hat diese Bemerkung gemacht, nachdem Sir Paul McCartney eine ähnliche Bemerkung über Jaggers Band aussprach, wobei Jagger aber fest davon überzeugt sei, dass fast jede berühmte Band in den frühen Tagen ihrer Karriere damit anfing, Cover-Songs zu spielen.

In einem Interview gegenüber der ‚The Times‘-Zeitung erzählte Jagger: „Er sagte, dass die Beatles besser als die Stones seien, weil die Stones eigentlich nur eine Blues-Coverband seien. Nun, auch die Beatles waren eigentlich nur eine Blues-Coverband, als sie angefangen haben. Jede Band ist am Anfang eine Coverband, so läuft das eben ab.“ McCartney hatte während eines Interviews mit Howard Stern im Jahr 2020 zuvor behauptet, dass die Beatles besser als die Stones seien. Der Künstler verriet: „[Die Stones] haben ihre Wurzeln im Blues. Wenn sie Sachen schreiben, dann hat das etwas mit dem Blues zu tun. Wir haben ein paar mehr Einflüsse gehabt. Es gibt viele Unterschiede und ich liebe die Stones, aber ich stimme dir zu. Die Beatles waren besser.“

©Bilder:BANG Media International – Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Paul McCartney: Gestohlene Gitarre nach mehr als 50 Jahren wieder aufgetaucht

    Sir Paul McCartney - Liverpool show - DEC 18 - photoshot
  • Dolly Parton: Ankündigung ihres ‚Let It Be‘-Covers

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Keith Richards: Die Gitarre überrascht ihn immer wieder

    Keith Richards Apple Music PR
  • Sir Ringo Starr: Er wollte einen Friseursalon eröffnen

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Sir Mick Jagger: Planen die Rolling Stones eine posthume Tournee?

    Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty
  • Keith Richards über die Möglichkeit einer Hologramm-Show der Rolling Stones

    Keith Richards - Twickenham 2018 - Photoshot