Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot

Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot

Sir Mick Jagger: Tina Turner brachte ihm das Tanzen bei

Sir Mick Jagger soll von der verstorbenen Musiklegende Tina Turner einige Tanzschritte beigebracht bekommen haben.
Der 79-jährige Rolling Stones-Frontmann verbrachte nach Turners Scheidung von Ike Turner Zeit mit der aus dem Leben geschiedenen ‚Private Dancer‘-Sängerin, die ihm einige seiner typischen Bühnenbewegungen gezeigt hat.

Tina, die als Anna Mae Bullock geboren wurde und auch als die „Queen of Rock ’n‘ Roll“ bekannt war, war am 24. Mai im Alter von 83 Jahren verstorben, was von ihrem Team bekannt gegeben wurde. Turner schrieb in ihren ‚My Love Story‘-Memoiren über sich und ihre Tänzer, die Mick Tanzschritte beibrachten: „Mick kam in die Umkleidekabine, die ich mir mit unseren Tänzern teilte, und sagte mit seiner unverwechselbaren Stimme: ‚Mir gefällt, wie ihr Mädels tanzt.‘ Nun, wir hatten ihn mit seinem Tamburin auf der Bühne stolzieren sehen und fanden, dass er dabei etwas unbeholfen aussah. Also haben wir ihn reingeholt und ihm beigebracht, wie man den Pony tanzt, unsere typische tänzelnde Beinarbeit. Mick hat das schnell verstanden, aber es fiel ihm schwer, bestimmte Schritte zu machen. Er übte offensichtlich weiter, denn als wir ihn bei seiner nächsten Show sahen, wie er ein bisschen den Pony tanzte, dachten wir: ‚Na, das ist gut.'“ Tina fügte in ihrem Buch hinzu: „Nicht, dass er uns jemals Anerkennung für seine neue, ausgefallene Beinarbeit gezollt hätte. Bis heute sagt Mick noch gerne: ‚Meine Mutter hat mir das Tanzen beigebracht.‘ Okay, schon in Ordnung – aber ich weiß es besser.“

©Bilder:BANG Media International – Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Die Musikwelt trauert: Abschied von Tina Turner

    Tina Turner
  • Keith Richards über neue Musik der Rolling Stones

    Keith Richards Apple Music PR
  • Tina Turner: Ich habe überlebt!

    Tina Turner - Tina Turner the musical 2018 - Avalon
  • Tina Turner: Sie kann ihrem Ex-Mann nicht verzeihen

  • Tina Turner: Mit 80 beginnt ein zweites Leben

  • Hall of Fame: Tina Turner & Co ziehen ein