Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot

Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot

Sir Mick Jagger über Avatar-Konzerte

Sir Mick Jagger hat enthüllt, dass Avatar-Shows wie die von ABBA endlose Möglichkeiten für erfahrene Künstler bieten würden.
Der Rolling Stones-Frontmann hat zwar noch nicht darüber nachgedacht, ob die ‚Start Me Up‘-Rocker, die seit 60 Jahren auf Tourneen gehen, in Zukunft auch ihr eigenes digitales Hologramm-Konzert veranstalten könnten, ist jedoch fasziniert von dem „technologischen Durchbruch“.

In einem Gespräch mit Matt Wilkinson über Apple Music Hits verriet die 78-jährige Musiklegende: „Es wäre dumm von mir, Ihnen jetzt eine einzeilige Antwort zu geben, weil ich noch nicht wirklich ernsthaft darüber nachgedacht habe. Die ABBA-Sache gibt dir diese Art von technologischem Durchbruch, den ich zuvor noch nicht wirklich gesehen habe. Ich sollte es mir ansehen, aber dann gab es einen Zugstreik. Also konnte ich nicht hin. Ich bin nicht mit dem Zug gefahren, aber … der Verkehr war schrecklich, also kann ich das nicht wirklich beantworten. Offensichtlich wird Ihnen die Technologie einige der Antworten darauf geben und wer weiß, welche Technologie in der Zukunft auf einen wartet? Wir befinden uns bereits in einer KI-Welt, in der wir diese Dinge machen und Sie können auch viele musikalische Dinge mit nicht sehr komplizierter Computerisierung erstellen.“ Im Mai startete die schwedische Band ihr spektakuläres ‚ABBA Voyage‘-Konzert mit ihren sogenannten „Abba-tars“ (Hologrammen) auf der Bühne, die in einer eigens errichteten Arena in Stratford im Osten Londons auftraten. Die 90-minütige Show bietet den Fans zuvor aufgenommene Klassiker der Band und auch neue Hits wie ‚Don’t Shut Me Down‘. ABBA hatten ihr letztes Konzert vor etwas mehr als 41 Jahren gespielt.

©Bilder:BANG Media International – Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Georgia May Jaggers Mutter Jerry Hall ist ihr Beauty-Vorbild

    Georgia May Jagger - Citymeals on Wheels 33rd annual power lunch for women 2019 - Famous
  • Rolling Stones: Arbeit an einem Nachfolger zu ‚Hackney Diamonds‘

    The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms
  • Sir Mick Jagger: Tina Turner brachte ihm das Tanzen bei

    Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot
  • Rolling Stones: Sie arbeiten bis zum „Umfallen“ an neuer Musik

    The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms
  • Keith Richards über neue Musik der Rolling Stones

    Keith Richards Apple Music PR
  • Rolling Stones: Sie arbeiten an neuen Songs

    The Rolling Stones - 2018 - Manchester gig - Famous