Sir Rod Stewart - New Jersey - PNC Ban Arts Center - August 16th 2022 - Roy Rochlin - Getty

Sir Rod Stewart – New Jersey – PNC Ban Arts Center – August 16th 2022 – Roy Rochlin – Getty

Sir Rod Stewart: Kollaboration mit Jools Holland an einem Swing-Album

Sir Rod Stewart hat verkündet, dass er den Rock ’n‘ Roll gegen Swing austauschen wird.
Der 78-jährige Künstler verriet, dass er gerne neue Herausforderungen im Aufnahmestudio annehmen will, weil er entschlossen sei, „den ganzen Rock ’n‘ Roll-Kram hinter sich zu lassen“.

Stewart erklärte, dass er zusammen mit dem Pianisten Jools Holland ein neues Swing-Album aufgenommen hat. Im Rahmen seines Auftritts in der ‚BBC Breakfast‘-Sendung erklärte der ‚Maggie May‘-Sänger: „Ich höre tatsächlich auf … Ich gehe aber nicht in den Ruhestand. Aber ich will weitermachen. Ich hatte großen Erfolg mit dem Great American Songbook, das waren ganz amerikanische Standards und ich habe gerade ein Swing-Album mit Jools Holland aufgenommen, das im nächsten Jahr erscheinen wird, also möchte ich in diese Richtung gehen. Ich möchte einfach den ganzen Rock ’n‘ Roll-Kram hinter mir lassen – für eine Weile, vielleicht.“ Der Musiker fügte hinzu: „Alles muss früher oder später ein Ende haben … Ich freue mich echt darauf, etwas anderes zu machen. Besonders mit Jools‘ Band zu singen. Das grenzt sowieso an Rock ’n‘ Roll, das ist einfach nicht ‚Maggie May‘ und ‚Do Ya Think I’m Sexy‘.

©Bilder:BANG Media International – Sir Rod Stewart – New Jersey – PNC Ban Arts Center – August 16th 2022 – Roy Rochlin – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • The Rolling Stones: BBC-Filmreihe ‚My Life as a Rolling Stone‘ erscheint!

    Charlie Watts - The Rolling Stones - Live at The London Stadium - May 2018 - Avalon
  • Sir Rod Stewart war mit 34 „zu jung“ für eine Heirat

    Sir Rod Stewart - Instagram - 2021
  • Sir Rod Stewart: Las Vegas-Comeback mit Bigband-Show

    Sir Rod Stewart - New Jersey - PNC Ban Arts Center - August 16th 2022 - Roy Rochlin - Getty
  • Sir Rod Stewart: Elton John beantwortet seine Anrufe nicht

    Rod Stewart - November 2019 - Photoshot - Performing in Glasgow
  • Sir Rod Stewart übernimmt die Rolle von acht verschiedenen Vätern

    Sir Rod Stewart - Instagram - 2021
  • Sir Rod Stewart: Beste Form seines Lebens

    Rod Stewart - BRIT Awards 2020 - Avalon