Sophie Ellis-Bextor - Nov 19 - Getty

Sophie Ellis-Bextor – Nov 19 – Getty

Sophie Ellis-Bextor will Musikkarriere wegen Familie nicht hintenanstellen

Sophie Ellis-Bextor hat aufgehört, ihre Arbeit zu „kleinzureden“.
Die ‚Murder on the Dancefloor‘-Hitmacherin verrät, dass die Corona-Pandemie ihr geholfen hat, ihre Arbeit „neu zu gestalten“. Mittlerweile habe sie nicht mehr das Gefühl, dass sie ihre Karriere hinter dem Familienleben zurückstellen müsse.

Sophie – deren ‚Kitchen Disco‘-Livestreams während der Pandemie ein großer Erfolg waren – offenbart im Interview mit dem ‚Big Issue‘-Magazin: „Vor dem Lockdown habe ich, glaube ich, meine Arbeit immer herabgewürdigt. Wenn ich mit meinen Kindern oder Freunden darüber gesprochen habe, sagte ich: ‚Ich muss noch diese kleine Sache erledigen.‘ Aber jetzt sehe ich es anders. Ich liebe das, was ich tue. Aber es ist auch wichtig und ich möchte es nicht kleinreden.“

Die englische Sängerin setze inzwischen feste Grenzen, um Zeit für ihre Arbeit zu haben. „Wenn die Kinder jetzt sagen: ‚Oh, ich wünschte, du wärst bei diesem und jenem dabei gewesen‘, antworte ich: ‚Ich habe wirklich hart gearbeitet, um diese Möglichkeiten zu bekommen.‘ Es geht nur darum, zu verstehen, dass ich einen Job habe, den ich wirklich liebe. Und er ist wichtig für mich“, betont Sophie. Zusammen mit ihrem Ehemann Richard Jones hat die 44-Jährige fünf Söhne.

©Bilder:BANG Media International – Sophie Ellis-Bextor – Nov 19 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Katie Melua: Auszeit von der Musik fiel ihr „wirklich schwer“

    Katie Melua - European Culture Award Gala - 2021 - Getty
  • Sophie Ellis-Bextor: Wofür die Sängerin sich bei Robbie Williams entschuldigte

    Sophie Ellis-Bextor
  • Sophie Ellis-Bextor: Als Mama nicht mehr im Radio zu hören!

  • Sophie Ellis-Bextor: Billige Schuhe kommen ihr nicht in die Tüte

  • Sophie Ellis-Bextor: Arbeit an ‚As Long as I Belong‘-Weihnachtsballade

    Sophie Ellis-Bextor - Nov 19 - Getty
  • Sophie Ellis-Bextor entschuldigt sich bei Robbie Williams

    Sophie Ellis-Bextor on stage - November 2019 - photoshot