Ethan and Maya Hawke - Variety

Ethan and Maya Hawke – Variety

Stolzer Nepo-Dad: Ethan Hawke dreht mit seiner Tochter Maya

Ethan Hawke ist laut eigener Aussage ein „stolzer Nepo-Dad“.
Der amerikanische Schauspieler schrieb das Drehbuch für den Film ‚Wildcat‘, bei dem er auch selbst Regie führte. Eine Rolle besetzte Hawke dabei mit seiner Tochter Maya, die aus seiner früheren Ehe mit Uma Thurman stammt. Dass die 25-jährige Nachwuchsschauspielerin deshalb möglicherweise demnächst als „Nepo-Baby“ bezeichnet werden könnte, ist dem Filmstar durchaus bewusst. Im Interview mit ‚Variety‘ verriet Hawke: „Kurz gesagt, ich bin ein Nepo-Dad! Und ich schäme mich nicht dafür.“

Bereits seit längerem wird insbesondere in den sozialen Netzwerken des Öfteren Kritik an sogenannten „Nepo-Babys“ geübt. Der Begriff umschreibt Kinder berühmter Eltern, die durch ihre Promi-Herkunft schnell und einfach ins Showgeschäft einsteigen können. Hawke findet derweil, dass die Zusammenarbeit mit seiner Tochter für ‚Wildcat‘ durchaus gerechtfertigt war. „Wenn jemand uns dafür kritisieren will, dass wir gemeinsam vor der Kamera stehen, dann ist das total fair. Die Leute dürfen ihre Meinungen haben. Man muss dann einfach einen guten Job machen, wenn man auf der Bühne ist.“ Auch Maya selbst verteidigt die Entscheidung, mit ihrem Vater zu drehen: „Ich war mir deshalb teilweise unsicher, als wir den Film gemacht haben. Aber das Internet hat wenig Nuancen. Mein Vater war ein wichtiger Lehrer für mich und wir wollen zusammen arbeiten. Wir verbringen gerne Zeit miteinander.“

©Bilder:BANG Media International – Ethan and Maya Hawke – Variety

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Er musste den ‘Knives Out’-Akzent neu lernen

    Daniel Craig - National Board of Review Award gala - January 2020 - Famous
  • Debbie Harry: Es dreht sich alles um Sex

    Debbie Harry - Memoir book signing - October 2019 - Photoshot
  • James Ransone tritt dem Cast von ‚The Black Phone‘ bei

  • Ethan Hawke: Wiedervereinigung für die ‚Before‘-Reihe?

  • Rian Johnson über ‚Glass Onion: A Knives Out Mystery‘

    Rian Johnson - October 2019 - Famous - Knives Out European Premiere
  • Joe Manganiello tritt dem Cast von ‚The Kill Room‘ bei

    Joe Manganiello - October 2019 - Photoshot - Jay and Silent Bob Reboot Premiere