Sylvie Meis teilt ihre Weisheiten: Was im Leben zählt

picture alliance/dpa | Jonas Walzberg
Sylvie Meis blickt auf ein aufregendes Leben zurück, das sie kürzlich mit ihren Fans auf Social Media reflektierte. In wenigen Tagen feiert sie ihren 47. Geburtstag und hat dabei viel gelernt.
Das Leben ist eine Reise
Nach der Scheidung von Fußballer Rafael van der Vaart (42) hatte die gebürtige Niederländerin mehrere Beziehungen, die nicht immer harmonisch endeten. Obwohl ihre Ehe mit Künstler Niclas Castello (46) scheiterte und auch zahlreiche Verlobungen nicht von Dauer waren, sieht Sylvie das Ganze mit positiver Einstellung. Sie teilte auf Instagram: „Das Leben ist eine Reise. Kurz vor meinem 47. Geburtstag denke ich über mein Leben nach, und es war alles andere als langweilig. Ich war zweimal verheiratet, habe oft um die Liebe gekämpft, und jeder Partner hat mir etwas Wertvolles beigebracht.“ Trotz aller Höhen und Tiefen hat Sylvie eine wichtige Lektion über die Liebe zu sich selbst mitgenommen: „Das Einzige, was immer geblieben ist, ist die Liebe zu mir selbst.“
Sylvie Meis hat den Wunsch nach der großen Liebe, doch was wirklich zählt, ist die Selbstliebe – und das hat sie gelernt. Diese Erkenntnis gibt ihr die Kraft, und darauf ist sie stolz. Ihre Fans können nicht anders, als sie für ihre Lebensweisheit zu feiern. Sylvie weiß, dass es schwierige Momente gibt, „in denen ich traurig bin, wenn es privat oder beruflich nicht gut läuft“, wie sie im letzten Jahr gegenüber der ‚Bild‘ äußerte. Trotzdem bleibt sie der Überzeugung, dass man Unglück nicht nach außen tragen sollte. „Ich gehe hocherhobenen Hauptes aus dem Haus und strahle“, betont sie. Und ja, beim Verfassen ihres neuesten Instagram-Posts schien Sylvie auch wirklich zu strahlen!
Bild: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg





