Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous

Taika Waititi attends ‚Thor Love and Thunder‘ Premier London July 2022 – Famous

Taika Waititi wollte nie einen Sportfilm drehen

Taika Waititi hätte nie gedacht, dass er einen Sportfilm drehen wird.
Der 48-jährige Filmemacher veröffentlicht demnächst sein neues Projekt ‚Next Goal Wins‘, in dem Hauptdarsteller Michael Fassbender den niederländisch-amerikanischen Fußballtrainer Thomas Rongen verkörpert, der zeitweise die Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa coachte. Rongen versuchte damals die Leistung des Teams, das als eines der schlechtesten weltweit galt, zu verbessern. Für sein Projekt beschäftigte sich Regisseur Waititi erstaunlicherweise nur wenig mit der Sportart Fußball. Im Gespräch mit dem Magazin ‚Empire‘ verriet er über seine Arbeit an ‚Next Goal Wins‘, dass er nie geplant habe, einen Sportfilm zu drehen. „Insbesondere nicht über eine Sportart, die ich nicht leidenschaftlich verfolge. Ich liebe es mir die Spiele anzuschauen, aber ich bin kein Fan von irgendeinem Team. Mir ist egal, wer spielt. Mein Hauptaugenmerk lag auf den Spielern und den Menschen der pazifischen Inseln. Das ist in ungefähr auch meine Art zu erklären, weshalb ich keine Recherche betrieben habe.“

Seinen Darstellern riet Waititi während der Dreharbeiten dazu, ihre Fähigkeiten am Ball nicht zu trainieren, um die wenig talentierten Spieler der Mannschaft aus Amerikanisch-Samoa authentisch zu verkörpern. „Sie sind schlechte Fußballer, die nicht schauspielern“, erzählt der Regisseur über die Szenen auf dem Platz, „wenn sie den Ball ins Tor bekommen wollen, versuchen sie oftmals wirklich ihr Bestes.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora äußert sich erstmals zu Romanze mit Taika Waititi

    Rita Ora - MTV EMA 2020 - Getty
  • Scarlett Johansson: Rolle in ‚Paris Paramount‘

    Scarlett Johansson - Marriage Story premiere 2019 - Famous
  • Rita Ora: Taika Waititi ist der Richtige

    Rita Ora covers GQ Hype ONE USE
  • Regé-Jean Page: Er spielt in ‚Black Bag‘ mit

    Regé-Jean Page attends the BAFTA Gala 2024 - Getty
  • Rita Ora: Die Liebe zu Taika Waititi zieht sie nach L. A.

    Rita Ora - Capital Ball 2019 - Famous
  • Taika Waititi: Sein verrücktester Film

    Taika Waititi - Oscars 2020 - Photoshot